Alt 14.07.2011, 21:08:40   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 14.07.2011
mathis1112 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard visual c++ - loht es sich ?

visual c++ - loht es sich ?

Hallo !

Mach eine Ausbildung als EDV-Techniker (3,5 Jahre) (seit 2 Wochen) mein chef hat mir gestern ein Buch gegeben "Richtig einsteigen: Programmieren lernen mit Visual C++ 2008"
immer wenn ich keine Arbeit habe soll ich daraus lesen.

Habe seit gestern nun schon fast 100 Seiten.

Hatte heute eine Frage bezüglich des Buches und habe mich in einem c++ forum erkundigt, dann sagte mir einer das es nicht gut ist visual c++ zu lernen usw...

und hat mir diesen link geschickt .... nun bin ich stutzig ob ich weiter lernen soll ....

http://blog.kalmbach-software.de/de/...t-keinen-sinn/

wer hat erfahrung mit visual c++ ? kann man später memoryhacking betreieben ?

was kann man was nicht ?

mfg
mathis1112 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 14.07.2011, 21:29:52   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 04.06.2011
an-ti
Standard

es zu lernen ist sicherlich nicht schlecht
C++ wird noch sicherlich ein paar jahre dominieren
mit C++ kann man sehr viel machen - mit Visual C++ kann man jedoch nur windows forms machen
Windows ist besser!
an-ti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 21:38:10   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

okay, aber wenn ich das buch lese... kann ich dann c++ oder ist visual c++ eine andere sparache oder wie ist das ?

ich blick nicht durch....
mathis1112 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 21:38:59   #4 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
LasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes Ansehen
Standard

Sieht ja schon wieder stark nach Forenspam aus. Schließlich klappt noch nicht mal der Link.
Gruß, Martin
Losekredite/-anleihen: 0,7%-0,9%/Tag

Deppenapostroph? CD's, DVD's, Mehrzahl und Genitiv ohne Apostroph
Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... zusammenhängende Worte auch zusammenschreiben, also Loseseite, Servicegebühr oder mit - trennen
totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 21:42:01   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

oO du hast recht, aber gerade eben hat er geklappt... bitte sperr mich nicht oder lösch den beitrag - interessiert mich wirklich und ist auch sehr wichtig... will nix falsches lernen ^^

mfg
mathis1112 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 00:37:38   #6 (permalink)
Catch-22
Benutzerbild von SvenF311

ID: 151941
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
SvenF311 kann auf vieles stolz seinSvenF311 kann auf vieles stolz seinSvenF311 kann auf vieles stolz seinSvenF311 kann auf vieles stolz seinSvenF311 kann auf vieles stolz seinSvenF311 kann auf vieles stolz seinSvenF311 kann auf vieles stolz seinSvenF311 kann auf vieles stolz sein
Standard

Wenn dein Chef dir sagt, du sollst es lernen, dann machst du das. Punkt! Denk dir "Visual C++" einfach als "C++ mit Microsoft Extras". Das ist im Prinzip normales C++, nur dass du zusätzlich einige Bibliotheken (z.B. für GUIs) und Entwicklungstools des Microsoft Visual Studio nutzt. Um dies zu unterstreichen spricht man hier oft von "Visual C++".

Warum ist Visual C++ böse?
Weil sich deine Programme - sofern sie diese Bibliotheken verwenden - nur mit dem Visual Studio kompilieren lassen und auch nur unter Windows laufen. Für dich bedeutet das, wenn du später einen anderen Compiler nutzen möchtest oder Software für Linux schreiben willst, kannst du dein aufwändig gelerntes "Visual" nicht gebrauchen und musst dich in ein anderes C++ "Umfeld" einarbeiten.

Alternativ könntest du natürlich auch gleich etwas lernen, das auf mehreren Plattformen funktioniert, Qt (d.h. C++ mit Qt) zum Beispiel. Aber dafür würde dich dein Chef vermutlich nicht bezahlen ...

Mach dir über die Sprache nicht so viele Gedanken. Am Anfang lernt man das Programmieren mit einer Sprache, später wechselt man nur noch die Sprache.
SvenF311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 06:58:07   #7 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von mathis1112 Beitrag anzeigen
kann man später memoryhacking betreieben ?
MemoryHacking? Du kannst nur in den Speicher zugreifen, der deinem Prozess gehört. Das Betriebssystem verhindert, dass du - wie früher z.B. unter DOS - Zugriff auf den kompletten physischen Speicherbereich hast.

Auch ist es dir nicht mehr möglich in die gemappten Bereiche des Speichers reinzukommen (z.B. 0xa0000000, wo sich der Grafikspeicher befindet).
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige