HTML/CSS Verhalten vom Hintergrundbild

tkiela

Hüüüüäääh? :):)
25 August 2007
634
44
Moin moin.

Es geht um folgendes:


Dieses "Newsfeld" ist eine eine Tabelle, in der es 3 Zeilen gibt.
Jeder Zeile ist ein Hintergrundbild zugeordnet.

Jetzt passiert es aber, dass die obere Zeile zu groß wird, wenn der Titel zu lang ist. Gibt es jetzt eine Möglichkeit, eventuell ein zweites Backgroundimage einzufügen?
Oder irgendwelche anderen Ideen? Ganz zur Not, muss ich halt die Titellänge beschrenken, was aber keine wirklich gute Lösung ist.

Gruß und schon einmal Danke,
tkiela
 
Du könntest das erste Bild so erweiteren, dass nur der Anfang angezeigt wird und mehr vom Hintergrundbild, wenn Du mehr in einer Zeile drin stehen hast.
Also im Prinzip sollte das erste Bild Teile des 2. Bildes enthalten, so dass Du das 1. Feld "beliebig" groß machen kannst.
 
Effektiv brauchst du doch nur die "Rundung" als Grafik. Der Rest is CSS (schwarzer Rahmen, dunkelroter Hintergrund).
 
und im Prinzip nicht mal das, wenn man die armen IE-User außen vor lässt... :D mit -moz-border-radius kann man in allen Firefox-ähnlichen Browsern leicht die Ecken abrunden, leider nicht im IE....