|
|
#1 (permalink) | |||
|
IT-Systemkauffrau
|
Hallo Zusammen,
ich verzweifel an der Textausrichtung im Menü, kann ich das irgendwie Pixelgenau machen? Mit text-align: center; richtet er mir es mittig aus, ich will es aber nicht 100% mittig sondern etwa 30px vom rand weg da zwischen Rand und Text noch ne kleine Grafik ist und ich will das es direkt an der Grafik anschließt. Tante Google hilft mir leider nicht weiter. Ach ja und es klebt auch oben am Rand... soll au mittig ausgerichtet sein.... Hier der Code: Code:
Geändert von theHacker (28.11.2011 um 21:16:07 Uhr) Grund: Code-Tags benutzen! |
|||
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
Reg: 25.09.2007
![]() ![]() |
Das Zauberwort ist "margin" in mehreren Varianten (margin-bottom, margin-left, marginwidth, leftmargin, ...). Details und Beispiele dazu gibts in der HTML-Bibel.
http://de.selfhtml.org/html/dateiwei...htm#definieren HTML-Code <body marginwidth="50" marginheight="100" topmargin="100" leftmargin="50"> CSS-Code <style type="text/css"> body { margin-left:50px; margin-right:50px; margin-top:100px; margin-bottom:100px } </style> |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |||
|
* {display:none;}
|
Sinnlos margin und paddings eintragen bringt nicht viel
Code:
|
|||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
XHTML|PHP|SQL|C
|
Die Eigenschaften "top", "left" etc. verhalten sich abhänig von der gewählten Postitionierungsart des Elements.
http://www.css4you.de/position.html |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|