suche Hilfe: Darstellung von Umlauten

Uwe501

Well-known member
ID: 183105
L
15 September 2006
914
52
Hallo,

auf meiner Seite Brokerone.de habe ich das Problem, dass auf der Seite umlaute wie ä ö ü etc nicht richtig dargestellt werden...

Ich glaube dies liegt an PHP, da vorher eine andere PHP Version installiert war und ich hier keine Probleme hatte...


Meine Seite:
https://www.Brokerone.de

PHPInfo:
https://www.Brokerone.de/phpinfo.php


Wer kann mir hier einen Tip geben. Würde mich sehr freuen....

Vielen Dank

Uwe Karbole
 
Es fehlen so ein paar Angaben:

z:b: der Dokumententyp vor HEAD, z.B.
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"https://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

oder der zu verwendende Zeichensatz im HEAD z.B.
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">

füge diese Angaben zunächst ein und validiere die Seite danach mal nach w3c-Richtlinien.
 
super. !!!
da war vorher nichts gestanden...
Etz geht wieder alles ... hab die beiden Zeilen in den Head eingefügt und nun geht alles...

Uwe
 
Der DOCTYPE steht an erster Stelle (also unmittelbar in Zeile 1), danach wird das <html>-Tag geöffnet und erst danach das <head>-Tag.