HTML/CSS Roll Over Fenster

MinkyMausy

IT-Systemkauffrau
1 Mai 2006
311
12
Hallo Zusammen,

für eine Website möchte ich einen kleinen Shop Bereich machen (Bestellen über anklicken einer Checkbox und Formulareingabe).

Da ich den Artikel gern beschreiben möchte UND dem Kunden gleichzeitig die Möglichkeit geben will auf Youtube einen kleinen Auschnitt zu sehn, habe ich es so hinbekommen das er wenn man drüber fährt die Beschreibung lesen kann, beim "Klick" weitergeleitet wird. Funktioniert wunderbar.

Nun zum Problem:
Die Texte sind teilweise sehr lang und wirklich auf das nötigste gekürzt.
Leider muss der Kunde beim lesen mit der kompletten Seite nach unten scrollen, die Beschreibung auf der rechten Seite ist bei einen "normalen" 4:3 Minitor nur zur hälfte zu lesen. Nach rechts zu scrollen ist dem Kunden nicht zumuten da das Fenster dann verschwindet.
Mach ich die Fenster schmäler das es auf der rechten Seite noch passt werden sie nach unten zu lang!

Hat einer ne idee?
Vll "scrollen" im Infofenster? Wie?
Ganz andere Alternative?

Vielen Dank schonmal!

Minky