Realtime Statistik im Banner

Leinad

SocialDictator
28 April 2014
2
0
Hallo zusammen,

wie kann man es den realisieren, das Zahlen in einem Banner in Realtime angezeigt werden (zB Neobux, etc. da steht ja immer... Ich habe verdient X Dollar)?

Würde das gern anders verwenden.

Gruß
 
Naja du musst entweder per php oder einer anderen Programmiersprache den Banner erstellen und dass halt regelmäßig, oder du rufst gar direkt eine PHP Datei auf (per Moderewrite kann man machen das es aussieht wie eine Bilddatei), Performanter ist es wenn du es aber nicht immer Live machst sondern nur alle X Minuten.

einfach googlen :)
https://www.google.de/#q=php+auf+bild+schreiben
 
Realtime is noch schwieriger, weil theoretisch ändert sich der Wert ja auch noch, wenn der Banner bereits gezeigt wird. Da sind wird dann bei SVG/Flash + AJAX/Push-Events und dem Problem, dass nicht jeder das alles unterstützt, was machbar wäre.
 
Das für mich dann aber kein Banner mehr, das dann ja eher Livecharts oder sowas.
 
theHacker: man kann die Streaming-Eigenschaft von GIF dafür nutzen. Bei der Anfrage wird der erste Frame mit dem aktuellen Zustand ausgeliefert und wenn sich der Zustand jedesmal ändert, wird eben ein neuer Frame geliefert.

In etwa das Konzept: jbochi/gifstreaming