|
|
#1 (permalink) | ||||||
|
schwankend^^
|
Hallo,
ich nutze die MySQL-Query-Funktion zum absichern meiner Querys hier aus dem Snippet-Forum. Mit leichtern Änderungen sieht diese bei mir wie folgt aus: PHP-Code:
PHP-Code:
Leider fällt mir gerade nicht ein, wie ich dieses Problem lösen kann, aber vielleicht habt ihr ja eine gute Idee?! Vielen Dank im Vorraus. Gsus |
||||||
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) | |||
|
be forever curious
|
Eine weitere Schleife braucht's da eigentlich nicht:
PHP-Code:
.lange tage und angenehme nächte, tlx
:.whatthemovie.com (Screenshots raten) | PHP ExportForce-Klasse |
|||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
XHTML|PHP|SQL|C
|
Ich halte von der obigen Funktion nichts, weil man hier versucht mit dem Golden hammer alle Anwendungsfälle zu erschlagen.
So reicht es doch aus einen Integer auf dessen Inhalt zu überprüfen oder ggf. auf Integer zu casten. Anmerkung: Zeile 13 wird niemals ausgeführt. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
schwankend^^
|
Ja, darüber habe ich mir auch bereits Gedanken gemacht, ob das einen Sinn hat oder nicht... Wenn ich diese Funktion allerdings vorher aufrufe, habe ich nichts mehr zu returnen
Ich benutze die Funktion um gegen SQL-Injections gewappnet zu sein ja. |
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Woohooo!
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
schwankend^^
|
Zitat:
aber es ist doch schon richtig, dass es ein besserer Codingstil ist, den belegten Speicher auch wieder freizugeben, wenn man ihn nicht mehr benötigt, oder? Also gibt es dafür keine andere möglichkeit, als die funktion jedesmal nach einer Query aufzurufen? Ich dachte, dass es da vielleicht etwas eleganter geht mfg Gsus |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Woohooo!
|
Zitat:
D.h. wenn du wirklich nirgendwo mehr mit der direkten Rückgabe deiner Funktion query() arbeitest. Ich weiß gerade auch nicht wie die Speicherverwaltung bei PHP in Verbindung mit MySQL geregelt ist und ob mysql_free_result() überhaupt noch viel bringt, oder das eh automatisch gemacht wird... ich sage mal klein: Du kannst es vernachlässigen... Da könnte vielleicht eher ice-breaker was zu sagen? Oder hat da sonst noch wer Ahnung von? |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
be forever curious
|
Zitat:
Aber letztendlich ist es jedem selbst überlassen, wie er das angeht. Wer nicht überwiegend PHP spricht, wird sich vermutlich wohler fühlen, wenn er die Ressource explizit freigibt.
.lange tage und angenehme nächte, tlx
:.whatthemovie.com (Screenshots raten) | PHP ExportForce-Klasse |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |