|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Reg: 13.09.2011
![]() |
Brauche eine internetseite wo man programierschrift lernen kann. Um ein spiel zu Programieren
Möchte bitte nur ernste antworten Geändert von Kat (14.09.2011 um 12:31:58 Uhr) |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
ist maskulin
|
Wäre gut zu wissen, welche Proggrammiersprache du lernen möchtest.
für PHP kann ich dir dieses hier sehr empfehlen: www.php-kurs.com Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience
![]() 99%Refback für alle | Novoline-Spiele | ich zahle meine Schulden | 3 mio Lose + Aktivitätsboni bei eBesucher | eSig |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Grammaton-Cleric
|
Wenn du eine Programmiersprache lernen möchstest, solltest du erst wissen, was du damit anfangen möchtest!
Wenn es dir ums Programmieren an sich geht, solltest du mit einer Objektorientierten Programmiersprache, wie C# oder Java anfangen. Willst du Websites erstellen, ist PHP die erste Wahl. Für Mobile Anwendungen brauchst du Java (Android) bzw. Objective C (iPhone).
Jeden Montag eine neue Köstlichkeit http://www.burning-chef.de
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Korrigiere mich bitte, wenn ich mich irre:
Du machst die Entscheidung, mit welcher Programmiersprache du die nächsten paar Jahre - ich geh auf Grund deiner merkwürdigen Fragen davon aus, dass du überhaupt gar nicht programmieren kannst, also wirst du wohl mindestens 2-3 Jahre brauchen, um vernünftig einzusteigen - mit Lernen verbringen wirst, von einer Handvoll Posts in einem Forum abhängig? Oder an Hand welcher Kritierien wählst du jetzt aus?(????????) @tobomator: Wie rum man es formuliert is ja egal. Tatsache: richtige Spiele in Java gehen nicht, da landet man wohl immer bei C++. |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
abgemeldet
Reg: 08.07.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Kat es wäre total toll wenn du einfach mal mit mehr Infos rausrückst, weil zum derzeitigen Stand liegen die hier genannten Empfehlungen irgendwo zwischen Kristallkugel, Bleigießen und aktuelle Wetterprognosen für Januar 2018.
Also. Du willst ein Spiel erstellen. Je nachdem brauchst du halt eine unterschiedliche Herangehensweise: So, nächste Frage wäre wo kannst du das lernen im Internet. Auch hier geht es drum, was du eigentlich machen willst. - Such dir oben die Sprache aus die du brauchst, öffne google und gib ein: "<Sprache deiner Wahl> Tutorial". Arbeite die ersten 3 Seiten der Suchergebnisse durch. - öffne wieder google und gib ein: "<Sprache deiner Wahl> Referenz", damit solltest du auf die jeweilige Referenz kommen, je nachdem landest du in der MSDN, auf dem Apple Developer Center oder auf der oracle-Seite. - öffne Amazon und kauf dir das Buch des Authors dessen Tutorials dir am meisten beigebracht haben. Erstens weil es ein Haufen Arbeit ist, ordentliche Tutorials zu erstellen und das sollte man würdigen, zweitens weil es total hilfreich ist ein Buch zu Hand zu haben in dem man was nachschlagen kann. Nach 2-3 Jahren Arbeit mit den Hilfsmitteln die du jetzt hast solltest du auch schon dein erstes ordentliches Spiel programmieren können |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Noch ein Nachtrag zum Thema "im Internet lernen":
Ja, es geht. ... allerdings seh ich schwarz, wenn jemand was im Internet lernen will, aber nicht mal weiß, was er lernen will und - das Wichtige |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|