Probleme mit Referer

Drrichardfahrer

Well-known member
ID: 207405
L
20 April 2006
7.060
691
Ich habe ein Riesenproblem, das ziemlich schnell behoben werden sollte.

Da ich eine Free-Toplevel-Domain (www.alpennic.at) über meiner Seite habe und nun den Referer-Code mittels JavaScript ermitteln will, bekomme ich immer die Toplevel-Domain (weil die ja drübergelegt ist und dadurch letzte Instanz ist). Kann man mit Referer auch 2 zurückgehen?? Sprich die vorletzte Seite in der History als String angezeigt bekommen?

Bitte helft mir :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt doch an deinem Browser, ob er den Referer korrekt sendet.
 
Nein, er sendet den Referrer eh korrekt...nur ist eine "www.irgendwas.at.tf "über einer "members.irgendwas.at/mitglied" drübergelegt und in meiner Datenbank steht bei allen Besuchern jetzt "www.irgendwas.at.tf", weil die ja letztendlich "members.irgendwas.at/mitglied" lädt. Ich will aber wissen, woher sie kommen - so z.B Google und so. Ich muss also zwei Referrer zurück...

Ich will also die Seite sehen, die vor der letzten Seite besucht wurde (also, die man durch javascript:history.back(-2) aufrufen könnte...nur will ich da nur den Namen...
 
Ich denke er hat eine Frame-Weiterleitung...

In diesem Falle ist die einzige Möglichkeit, den (Domain-) Provider zu bitten, den Referer an die URL anzuhängen (members.irgendwas.at/mitglied?HTTP_REFERER=...), wobei du damit wahrscheinlich keinen Erfolg haben wirst.