[PHP] Zahlen hervorheben ?

Flatuser

Well-known member
30 Juli 2006
71
3
Hallo!

Ich komme mit folgendem Problem nicht weiter... ich habe ein Script welches Daten aus einer Datenbank holt und verrechnet. So soll das Script eine Zahl durch die andere teilen und dann mit 2 stellen hinter dem Komma ausgeben....

soweit funzt auch alles... jetzt möchte ich, dass die Zahl die augegeben wird, farblich unterlegt wird, wenn sie eine bestimmte Größe überschreitet...(z.B. 1,0)

wie kann ich das machen???

Habe da mal die entsprechende Zeile eingefügt, in die das Ganze meiner Meinung nach müsste... :

echo "<td class='verySmallFont' $set_align2>".@round(($cleanVal["vkl-".$i]/$cleanVal["vdt-".$i]),2)." %</td>";



hoffe, ihr könnt helfen... gruß Dennis:ugly:
 
Syntax für Thread-Titel einhalten, passenden Titel formulieren
Keine "???" oder "!!!" im Titel. Der Titel muss passend formuliert sein, also nicht "Hilfe ich hab ein Problem!". Verstoß kann mit Close geahnded werden !
Beim Erstellen eines Threads muss in eckigen Klammern die Sprache, in der das Problem vorkommt, im Titel angegeben werden.
:roll:

PHP:
$zahl=round(.....,2);
$color=($zahl>$limit) ? "#ff0000" : "#000000";
echo "<td style=\"color: $color;\">$zahl</td>";
 
nur fürs nächste mal: deine frage hat leider nichts mit PHP zu tun, denn das färben von Texten usw ist HTML ;)
 
[PHP]Neues Problem | Division durch null

Nachdem ich das jetzt alles so umgebaut hatte, wie ihr mir das hier geschrieben habt, hat alles funktioniert..... so lange, bis die beiden Werte einmal "0" waren!! Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung :

Warning: Division by zero in ................bf2_stats_tables.php on line 148

das hatte ich vorher nicht....! Was muss ich ändern, damit der Fehler unterbunden wird???

So sieht mein Code jetzt aus:

$zahl=round(($cleanVal["vkl-".$i]/$cleanVal["vdt-".$i]),2);
$color=($zahl>1) ? "#32CD32" : "#ff0000";
echo "<td class='verySmallFont' $set_align2 style=\"color: $color;\">$zahl</td>";





Schon mal Danke für die Hilfe!!
 
Und um das zu umgehen, macht man folgendes:
PHP:
$zahl=$cleanVal["vdt-".$i]>0?round(($cleanVal["vkl-".$i]/$cleanVal["vdt-".$i]),2):0;
Um der Holzhammermethode mit dem @, die man manchmal irgendwo findet, gleich vorweg zu kommen... ;)
 
das null durch null nicht geht ist mir schon klar! Ich wollte nur wissen, wie ich es umgehe!!
Keine Zahl kann durch Null dividiert werden.

Wie du es umgehst, ist klar: Einfach nicht durch Null divieren.
Wie hast du bitte ne Kurvendiskussion für (x+5)/(x-1) gemacht ? :hö: :ugly: