[PHP]Wenn Startzeit erreicht aber Klickanzahl nicht dann was machen....

Stoffi

Well-known member
ID: 189065
L
16 Mai 2006
2.067
87
Hi

Also wie kann ich machen das:
Wenn eine Starzeit erreicht ist aber die Klickanzahl noch nicht... Dann irgendwas angezeigt wird wenn aber die Klickanzahl erreicht wurde oder die Startzeit noch nicht erreicht wurde dann was anderes anzeigen...

Wie mach ich des am besten ??
Die Daten Hol ich alle aus einer Tabelle mit mysql_fetch_array ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PHP:
$startzeit = 123456789;
$minklicks = 100; //Mindestklickzahl

$erreichteklicks = 1000; //Erreichte Klicks die aus der DB zb.

if($startzeit <= time())
{
  echo 'Die Startzeit ist erreicht.';
}elseif($erreichteklicks >= $minklicks || $startzeit > time())
{
  echo 'Mindest klickzahl wurde erreich oder die Startzeit hat noch nicht begonnen.';
}

Hoffe das passt so.
das nächste mal das von theHacker geschriebene beachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Rofl :D
Ist doch nicht meine aufgabe mir nun ne startzeit auszudenken ^^

LasMiranda will dir sagen, das Zahlen (integer) nicht in Anführungszeichen gehören, PHP ist da viel zu fehlertolerant, ich finde es sollte jedesmal wenigstens nen Warning ausstoßen, wenn jemand so etwas unlogisches macht. :roll:
 
Rofl.. hät ich nur net geschrieben.. nun wird man schon für das helfen angemault ^^

Muss derjenige doch selber wissen wie er Zahlen bzw Texte in sein Script einbindet.. von nun mit ' , " oder NULL. oder einfach nur (500+100)/6*10 ^^
 
Rofl.. hät ich nur net geschrieben.. nun wird man schon für das helfen angemault ^^
Hier mault doch keiner, aber mir scheint, du bist dir nicht bewusst, dass der Vergleichsoperator für Strings und Zahlen unterschiedlich funktioniert und demnach auch andere Ergebnisse liefert ;)

edit:
Stimmt nicht, s. Post #14
 
hmm ne so wirklich war mir das nicht bewusst.

Ich hab zahlen nie in '' gesetzt ich hole wenn dann immer alles auf der datenbank und da sind ja gewissermaßen keine füße herum. ^^

Sorry aber fachwissen ist nicht so mein ding. ich schreibe nur anstatt mich mich den fachbegriffen wie was heißt auseinander zu setzten 8O
 
Hier mault doch keiner, aber mir scheint, du bist dir nicht bewusst, dass der Vergleichsoperator für Strings und Zahlen unterschiedlich funktioniert und demnach auch andere Ergebnisse liefert ;)
neija das ist ja auch nur halb korrekt, PHP führt dabei ja jedesmal ne type-konvertierung durch, daher ist es ja leider egal

Sorry aber fachwissen ist nicht so mein ding. ich schreibe nur anstatt mich mich den fachbegriffen wie was heißt auseinander zu setzten 8O
ich habe dich doch net angemault :roll:
mir scheint mehr das nicht das fachwissen sondern das wissen, denn zahlen in anführungszeichen zu schreiben, hmm, irgendwie geht mir das komplett gegen jede logik. php bräuchte unbedingt eine feste typisierung, wieviele da auf die schnauze fallen würden^^
 
Nein nein mein ja mit anmaulen auch nicht dich sondern einfach alle die gekekst haben ^^ *g*
Soll ja net so böse aufgenommen werden nur ist es eigenartig für mich zu sehen wenn jemand ne hilfestellung schreibt einem gleich zu 200% auf die finger geschaut wird ob es am ende auch wirklich korrekt so ist.
Am ende kann man selbst ( der meckernde ) nicht nachvollziehen wie der fragende den codeschnipsel einbaut oder gar was da noch alles unvollkommen ist ^^

naja egal ^^
 
neija das ist ja auch nur halb korrekt, PHP führt dabei ja jedesmal ne type-konvertierung durch, daher ist es ja leider egal
Ok, ich nehms zurück, stimmt nicht. In bin von MySQL ausgegangen, wo sowas kritisch endet:
PHP:
/* PHP */
echo ('970' > '98') ? 1 : 0; // 1
echo (970 > 98) ? 1 : 0; // 1
Code:
[FONT=Courier New][I][COLOR=#ff8c00]/* MySQL */[/COLOR][/I]
[B][COLOR=#9932cc]SELECT[/COLOR][/B] '970' > '98' [I][COLOR=#ff8c00]-- 0[/COLOR][/I]
[B][COLOR=#9932cc]SELECT[/COLOR][/B] 970 > 98 [I][COLOR=#ff8c00]-- 1 [/COLOR][/I][/FONT]