Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Programmierung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2007, 23:17:29   #1 (permalink)
redraft.de

ID: 155297
Lose-Remote
Krank

strolch00 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
strolch00 ist ein wunderbarer Anblickstrolch00 ist ein wunderbarer Anblickstrolch00 ist ein wunderbarer Anblickstrolch00 ist ein wunderbarer Anblickstrolch00 ist ein wunderbarer Anblickstrolch00 ist ein wunderbarer Anblickstrolch00 ist ein wunderbarer Anblick
Standard [PHP] Richtiges Variablen Parsen (Schreibweise) **erledigt**

Hi @all;

Ich frage mich immer öfter welche Schreibweise bei Strings mit Variablen nun richtig ist:
a)
PHP-Code:
1:
"<select name=\"{}\">"
b)
PHP-Code:
1:
"<select name=\"".."\">"
c)
PHP-Code:
1:
'<select name="'..'">'
Macht es Sinn dazu eine Umfrage zu starten oder hat schon jemand Vor- und Nachteile bzw. gar einen Benchmark ausgeführt?

Thx @all für eure Meinungen

Geändert von strolch00 (14.07.2007 um 17:16:11 Uhr)
strolch00 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 12.07.2007, 23:19:07   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 118459
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
flaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehen
Standard

Ich verwende Singleticks, also c). Gefällt mir einfach am besten.
Nen Benchmark findest du hier: http://benchmark.nophia.de/benchmark...eil-2-b-4.html
Viele Grüße
flaschenkind
flaschenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 23:25:38   #3 (permalink)
redraft.de

Lose-Remote
Krank

strolch00 ist ein wunderbarer Anblickstrolch00 ist ein wunderbarer Anblickstrolch00 ist ein wunderbarer Anblickstrolch00 ist ein wunderbarer Anblickstrolch00 ist ein wunderbarer Anblickstrolch00 ist ein wunderbarer Anblickstrolch00 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Danke die Seite kenne ich hatte ich ganz vergessen. Kennst du noch einen Benchmark mit der a Schreibweise?

Die Double Quotes mit Verkettung habe ich mir angewöhnt und die scheint nach dem Benchmark die schnellste zu sein.
strolch00 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 08:49:07   #4 (permalink)
wasn das?
Benutzerbild von ZeroCCC

ID: 46810
Lose-Remote

ZeroCCC eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 10.05.2006
ZeroCCC kann auf vieles stolz seinZeroCCC kann auf vieles stolz seinZeroCCC kann auf vieles stolz seinZeroCCC kann auf vieles stolz seinZeroCCC kann auf vieles stolz seinZeroCCC kann auf vieles stolz seinZeroCCC kann auf vieles stolz seinZeroCCC kann auf vieles stolz seinZeroCCC kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von strolch00 Beitrag anzeigen
Ich frage mich immer öfter welche Schreibweise bei Strings mit Variablen nun richtig ist
ALLE! Es ist ganz dir überlassen wie du das machst. Nehm das was du am übersichtlichsten findest. Eins solltest du nur nicht machen... ständig wechseln. An so ein schwachsinn wie ein Benchmark brauch man sich dafür nicht orientieren. Wie du siehst bewegt man sich im Mikrosekunden Bereich... ob du nun 5 Mikorsekunden länger oder weniger brauchst bei der Ausgabe ist doch wurscht.
ZeroCCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 13:35:26   #5 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
ice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehen
Standard

Welche du nimmst ist egal, das ist deine Entscheidung.
Performance technisch sind es nur nanosekunden Unterschied und das geilste überhaupt, die Single Ticks die prinzipiell schneller sein müssen, sind in manchen Releases mal schneller ^^
Ich nehme die Single-Ticks, da ich es angenehmer zu schreiben finde, gerade bei DB-Abfragen um die Ticks nicht escapen zu müssen

"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 23:14:48   #6 (permalink)
redraft.de

Lose-Remote
Krank

Standard

Und gibts noch andere Schreibweisen außer noch die Herodoc-schreibweise?
strolch00 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 12:56:59   #7 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
ice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von strolch00 Beitrag anzeigen
Und gibts noch andere Schreibweisen außer noch die Herodoc-schreibweise?
ne, das wars dann, aber wenn ich mal die Heredoc Schreibweise in nem Script sehe erschlag ich den Programmierer und lege ihm dann Smarty auf die Tastatur.

"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige