Php offline anzeigen

MidnightLord

Well-known member
ID: 8031
L
3 Mai 2006
201
2
Hi,

ich bin dabei eine webseite zu erstellen, bevor ich sie online stelle würde ich sie erst am pc testen...und nicht jedesmal erst hochladen testen evt...usw.

gibt es dafür ein programm ohne einen webserver auf meinem rechner intallieren zu müssen?

---hoffe das ist richtig hier, sonst bitte verschieben---
 
die Webseiten müssen ja irgendwie verarbeitet werden. Genau, wie es bei Windows die Möglichkeit gibt, Script mit WSH zu schreiben, brauchen ebend auch PHP-Seiten einen Parser.
Und diese Rolle übernimmt ebend der Webserver
 
Hallo

Nein, ohne Webserver funktioniert es nicht. Was hast du denn dagegen? Darauf kann eh keiner drauf zugreifen, wenn du ihn richtig konfiguriert hast!

MfG, Andy
 
Hallo,
das es ohne einen Webserver nicht geht, wurde ja schon gesagt.
Am unkompliziertesten geht es, wenn du dir Xampp installiert.

Tschau

tobias
 
Ich würde auch zu xampp raten. Da klickst du dann in einem kleinen Programm, dass der Parser laufen soll und schon tut dein Computer so als wäre er ein Server und zeigt dir die (im entsprechenden Ordner liegenden) Seiten geparst an. Da das aber auch Nachteile haben kann, empfehle ich dir die Standardeinstellung des dann installierten Apache Webservers (das ist ein Teil, der durch xampp installiert wird) so umzustellen, dass der Server auf keine Anfragen aus dem Netz reagiert, also Listen Port nur für 127.0.0.1 freigeben. Da gabs mal einen von mir gestarteten Foreneintrag, aber der scheint beim Forencrash verschüttet worden zu sein, da kann ich aber heute abend noch die entsprechenden Zeilen schreiben..
 
Er könnte zwar, aber er soll natürlich nicht übers Netz erreichbar sein, sonst kann man schnell seine Problemchen haben. Und weil er dann nicht übers Netz erreichbar ist, sondern nur über sich selbst, tut er eben so, als wäre er ein (übers Netz erreichbarer) Server. Aber gut, das sind alles nebensächliche Definitionsfragen :D