[php] mail() schickt keine Mails!

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
PHP:
<?
// coded by ScriptShop.org
ignore_user_abort();
ini_set('max_execution_time','0');
require_once ('../lib/functions.lib.php');
db_connect();
$emails = db_query("SELECT id,betreff,text,empfaenger,zeit FROM ".$db_prefix."_emailliste ORDER by zeit ASC");
while ($email = mysql_fetch_assoc($emails)){
$i = $i+1;
mail($email['empfaenger'], $email['betreff'], $email['text'], 'FROM: '.$seitenname.' <'.$betreibermail.'>');
db_query("DELETE FROM ".$db_prefix."_emailliste WHERE id='".$email['id']."' LIMIT 1") or die(mysql_error());
echo 'Email #'.$i.' um '.date("d.m.Y - H:i:s",time()).' verschickt!<br>';
if ($i==100){
echo '<hr><b>30 Sekunden Pause</b><hr>';
sleep(30);
$i=0;
}
}
// Zeit setzen
db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_crons SET laufzeit = '".time()."' WHERE bezeichnung = 'Emailversandliste'");
db_close();
?>

In dem Code schickt mail() nix raus, die Variablen sind alle richtig belegt also $email['empfaenger'] steht wirklich der empfänger drin. Aber es kommt nichts an, wenn ich hinter mail() or die('Fehler beim verschicken'); mache, dann bricht er ab.

Also stimmt was mit mail() nicht, wie kann man den Fehler genauer definieren?

Gruß
Gremlin
 
lade mal ne php hoch mit folgendem ihnalt

PHP:
mail("deine.emailaddy@xyz.de", "betreff", "toller text");

dann aufrufen. wenn die ankommt, liegts am code, wenn nicht, kontaktiere mal deinen hoster
 
Danke,
Hoster meinte das Sendmail Programm wäre beendet worden :-? die würden das morgen im Laufe des Tages wieder starten :ugly:

Und ich dachte schon ich könnte nichtmal mehr ne blöde mail() Funktion machen, aber was ich schade finde das man da keine genauen Fehlerbeschreibungen bekommt *fg wie es z.B. bei mysql_error() der Fall ist :p

Gruß
Gremlin
 
is halt nich alles/jeder perfekt ^^

aber solange der fehler klar is und das behoben wird, is doch alles okay :) :mrgreen: