MySQL - gleiche User anderes Script

Antri

YO!
ID: 161518
L
21 April 2006
512
19
Hallo,

ich habe bei einer Internetseite bei dem mehrere User angemeldet waren die komplette CMS Software geändert. Nun wollte ich den Usern das neu anmelden ersparen und wollte sie auf das neue Script übernehmen.
Leider passetn die MySQL Einträge nicht mit den vorhanden überein. Ich hab also ne Menge von Hand geändert und musste einige Felder per Hand ausfüllen damit alles läuft.
Nun meine Frage: Geht das ganze auch irgendwie schneller und einfacher? Ich kann ja immerhin ne Tabelle erzeugen in der Name, Geburtsdatum, bla bla bla ausgegeben wird. Nur wie kann man das ändern das es für die neue Seite passt und das leere Felder wegfallen und und und

Vielen Dank schonmal!
 
Hallo,

ich habe bei einer Internetseite bei dem mehrere User angemeldet waren die komplette CMS Software geändert.
...
Ich kann ja immerhin ne Tabelle erzeugen in der Name, Geburtsdatum, bla bla bla ausgegeben wird.

dann bau dir so eine ausgabe die alles ausliest, und dann pro zeile, und halt pro ausgabe, einen query @

"insert into `neue tabelle` (feld1,feld2,...) values ('feld1','feld2',...)"
 
INSERT INTO ... SELECT ist dein Freund. Damit kannst du dir so Zeugs, was delicious vorschlägt, schenken und hast noch den Vorteil, dass es 1000x schneller geht.

Diese Methode funktioniert aber nur, wenn an den Feldinhalten selber nix großartiges geändert werden muss; also nur Felder von einer in eine andere Tabelle (evtl. mit anderer Reihenfolge, zusätzlichen oder weniger Feldern) übertragen werden sollen.
 
Dann solltest du im Manual lesen und uns dann sagen, was du nicht kapierst.