Mozilla tabelle wird falsch angezeigt

RhinoGFX

Well-known member
28 Mai 2006
118
10
moin,.. ich habe ein prob.
PHP:
<table width="87%" height="195%" border="2" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0" bordercolor="#990000" bgcolor="#000000">
so sehem die eigenschaften der tabelle aus.
aber im mozilla wird diese tabelle immer so in ner art 3d angezeigt, und dadurch sieht dieser rote rand immer rosa aus, wie kannich das ändern, weis das einer?
im IE gehts
 
probiere mal:

PHP:
<table width="87%" border="0" align="center"
cellpadding="0" cellspacing="0" bordercolor="#990000"
bgcolor="#000000" style="border: 1px solid black">

btw, height in prozent für tabellen wird nicht offiziell unterstützt - ist browser-sache.
 
@TDS: guck dir einfach nochmal GENAU an, was du da zusammengeschrieben hast - Stichwort: Widerspruch

Und wenn schon denn schon hättest du auch alles in den Style legen können und nicht mixen
 
Was heißt hier Widerspruch?

Border ist ein HTML-Konstrukt. Style ist CSS. Border wird von jedem Browser anders interpretiert, mal ein Pixel, mal zwei, etc. CSS sollte bei allen gleich sein.
 
vielleicht einfach entweder oder und nicht und.

es reicht also einmal border aus. und das unterstützt jeder Browser. Sogar der, der schon 6 Jahre nicht verbessert wurde