ADAC OnlineShop Newsletteranmeldung
Alt 22.01.2012, 18:14:07   #1 (permalink)
Zocko.de - Chef
Benutzerbild von BartTheDevil89

ID: 87739
Lose-Remote

BartTheDevil89 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.05.2006
BartTheDevil89 ist einfach richtig nettBartTheDevil89 ist einfach richtig nettBartTheDevil89 ist einfach richtig nettBartTheDevil89 ist einfach richtig nettBartTheDevil89 ist einfach richtig nett
Standard mod_rewrite mit automatischer Weiterleitung...

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit mod_rewrite, das mir derzeit den Verstand raubt und bei dem mir langsam die Ideen fehlen.
Es geht um folgende Page: www.zocko.de

Wie ihr seht sind die Links ale mittels mod_rewrite umgesetzt.
Ein Problem habe ich jedoch. Sobald ich Flashgames zocke, leiten die Spiele zum Ende hin ja auf folgende URL weiter. Also Beispiel:

- Spiel starten: http://www.zocko.de/de/12/56/games/b...cade_play/play
- Spiel spielen
- das Spiel leitet auf folgende URL weiter: http://www.zocko.de/de/12/56/games/b...de&do=newscore
- ich leite im Hintergrund dann zur Ergebnisseite weiter

Soweit also der Technische Aufbau und das funktioniert auch bestens. Aber nur zu 60%-70%.
Denn in 30%-40% der Fälle passiert folgendes:

- Spiel starten: http://www.zocko.de/de/12/56/games/b...cade_play/play
- Spiel spielen
- das Spiel leitet auf folgende URL weiter: http://www.zocko.de/de/12/56/games/b...de&do=newscore
--> Diese Weiterleitung funktioniert nicht, sonder es erscheint nur die Meldung "Der Server unter XYZ(also die URL mit &do=newscore) konnte nicht gefunden werden" bzw. im Firefox auch einfach eine weiße leere Seite (http://www.myimg.de/?img=screen75458.jpg)
Sobald ich die URL einfach nochmal via ENTER aufrufe, läuft das System ohne Probleme weiter und zeigt auch alles korrekt an.

Die entsprechende mod_rewrite-Rule ist:

Code:
1:
RewriteRule ^([^/]+)/([0-9]+)/([0-9]+)/([^/]+)/([^/]+)/([0-9]+)/arcade_play/([^/]+)$ index.php?lang=$1&id=$2&subid=$3&pfad=$4&komp=komp_arcade&file=play&game_name=$5&game_id=$6&action=$7 [QSA]
Habt irgendeiner ne Idee wie ich das noch lösen kann? Also woran das liegen kann und wie ich es in den Griff bekommen kann?

Denn mir fehlen völlig die Ideen aus.

Danke
digiPo.de - Das digitale Portal für Webmaster mit Lexikon, Tipps & Tricks, Forum, Verkaufsportal...
Zocko.de - kostenlos Flashgames gegen andere User zocken und dabei noch coole Preise gewinnen
Rabatt-Gutscheine-Kostenlos.de - Rabattgutscheine für diverse Onlineshops. Immer kostenlos...

Geändert von BartTheDevil89 (23.01.2012 um 08:26:55 Uhr)
BartTheDevil89 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 23.01.2012, 08:18:25   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 72115
Lose-Remote

MrToiz eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
MrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von BartTheDevil89 Beitrag anzeigen
--> Diese Weiterleitung funktioniert nicht, sonder es erscheint nur die Meldung "Der Server unter XYZ(also die URL mit &do=newscore) konnte nicht gefunden werden"
Sobald ich die URL einfach nochmal via ENTER aufrufe, läuft das System ohne Probleme weiter und zeigt auch alles korrekt an.
Meinst du wirklich diese Meldung?
Das würde nämlich einen DNS-Fehler bedeuten, also dass der aufgerufenen Domain gar keine IP zugeordnet werden kann, mod_rewrite hätte damit nichts zu tun.
Wobei es dann sehr seltsam wäre, wenn der manuelle Aufruf funktioniert...
Rutscht da vielleicht irgendwo ein Leerzeichen in die URL, das beim manuellen Aufruf automatisch entfernt wird?
MrToiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 08:26:05   #3 (permalink)
Zocko.de - Chef

Lose-Remote

BartTheDevil89 ist einfach richtig nettBartTheDevil89 ist einfach richtig nettBartTheDevil89 ist einfach richtig nettBartTheDevil89 ist einfach richtig nettBartTheDevil89 ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von MrToiz Beitrag anzeigen
Meinst du wirklich diese Meldung?
Das würde nämlich einen DNS-Fehler bedeuten, also dass der aufgerufenen Domain gar keine IP zugeordnet werden kann, mod_rewrite hätte damit nichts zu tun.
Wobei es dann sehr seltsam wäre, wenn der manuelle Aufruf funktioniert...
Rutscht da vielleicht irgendwo ein Leerzeichen in die URL, das beim manuellen Aufruf automatisch entfernt wird?
Nein, nicht ganz...hab grad nochmal im Firefox geschaut und da gibt's einfach ne leere, weiße Seite.
http://www.myimg.de/?img=screen75458.jpg

Sobald ich jetzt die URL mit ENTER nochmal aufrufe, dann geht es ohne Probleme.
digiPo.de - Das digitale Portal für Webmaster mit Lexikon, Tipps & Tricks, Forum, Verkaufsportal...
Zocko.de - kostenlos Flashgames gegen andere User zocken und dabei noch coole Preise gewinnen
Rabatt-Gutscheine-Kostenlos.de - Rabattgutscheine für diverse Onlineshops. Immer kostenlos...
BartTheDevil89 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 08:31:40   #4 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von BartTheDevil89 Beitrag anzeigen
--> Diese Weiterleitung funktioniert nicht, sonder es erscheint nur die Meldung "Der Server unter XYZ(also die URL mit &do=newscore) konnte nicht gefunden werden" bzw. im Firefox auch einfach eine weiße leere Seite (http://www.myimg.de/?img=screen75458.jpg)
Dem IE darfst du nicht vertrauen, der zeigt doch bei allem dieselbe Fehlerseite an.
Was is die genaue Antwort des HTTP-Requests? Der Request selber schadet auch nicht, wenn du den mitpostest.
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 16:52:43   #5 (permalink)
Zocko.de - Chef

Lose-Remote

Standard

Hier der HTTP-Request: http://www.myimg.de/?img=screen1bed93.jpg

Damit jemand eine Idee?
Danke
BartTheDevil89 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 17:46:57   #6 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Die Response is ungültig! Ich als Browser würde auch nur ne weiße Seite anzeigen, wenn mir wer sagt, dass das Dokument woanders is (302), aber nicht verrät, wo (Location-Header fehlt)
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige