Alt 23.05.2011, 21:54:53   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 24.04.2011
rEpaiRmanIP
Standard meine erste homepage ;)

schaut sie euch doch bitte mal an und sagt mir was ich verbessern kann und am besten auch gleich wie

ich sag schon mal danke im vorraus

http://specialforceclan.bplaced.net/

mfg.:IMMI

ps.:sie ist noch nicht ganz fertig^^
rEpaiRmanIP ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 23.05.2011, 22:19:14   #2 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
kbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehen
Standard

W3C Markup Validator

ich glaub, damit könntest du erstmal anfangen
Let's Play
Minecraft -- Eternally Us
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 08:13:14   #3 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von joschilein

ID: 9301
Lose-Remote

joschilein eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
joschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehen
Standard

Ich fühle mich in die 90er zurück versetzt

Die Grundzüge der Entwicklungen der letzten 10 Jahre sollten eigentlich schon verwendet werden. Das fängt mit dem Doctype an, geht über die Trennung von Design und Inhalt und endet auch noch nicht am Verzicht auf Tabellen/IFrame-Designs.

Heute schon gepixelt
joschilein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 12:56:57   #4 (permalink)
abgemeldet

Reg: 08.07.2006
Herm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende ZukunftHerm hat eine strahlende Zukunft
Standard

bunt.

Der Würfel in der Mitte schaut irgendwie deplaziert aus, als ob du ein Snippet im Netz gefunden hast was du cool fandst und unbedingt benutzen wolltest.

Die Seite scheintfür eine Auflösung von 2550*1600 "designed" worden zu sein, anders kann ich mir das doch eher grobschlächtige Design nicht erklären. Die nicht ausgeblendete Umrandung der Links im Menü wirkt fahrlässig, das Menü selber unzusammenhängend.

Die Werbung auf der rechten Seite ist nicht nur überflüssig und störend sondern auch ziemlich ineffektiv, niemand wird auch nur einen einzigen Link auf deiner Seite anklicken, weil niemand auf Anhieb erkennt wo überhaupt welcher Link sich befindet.
Herm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 14:45:02   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

rEpaiRmanIP
Standard

alles klar^^
also das es viel zu verbessern gibt ist klar...ist ja uch die erste seite und die hab ich mit dem wissen das ich besitze gemacht

ich danke für die kritik und melde mich wieder wenn ich sie verbessert habe

und kann mir vl iwer sagen was es für einen unterschied macht ob ich jetzt ganz oben <!DOCTYPE................ hinschreib oder nicht?

Geändert von rEpaiRmanIP (24.05.2011 um 15:22:28 Uhr)
rEpaiRmanIP ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 15:24:41   #6 (permalink)
null != null
Benutzerbild von Sebmaster

ID: 238955
Lose-Remote

Sebmaster eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.05.2006
Sebmaster genießt hohes AnsehenSebmaster genießt hohes AnsehenSebmaster genießt hohes AnsehenSebmaster genießt hohes AnsehenSebmaster genießt hohes AnsehenSebmaster genießt hohes AnsehenSebmaster genießt hohes AnsehenSebmaster genießt hohes AnsehenSebmaster genießt hohes AnsehenSebmaster genießt hohes AnsehenSebmaster genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von rEpaiRmanIP Beitrag anzeigen
und kann mir vl iwer sagen was es für einen unterschied macht ob ich jetzt ganz oben <!DOCTYPE................ hinschreib oder nicht?
Tust dus nicht, glauben Browser du besitzt ne alte Seite von ~ IE 6 Zeiten und fallen in einen Quirks-Modus zurück (= nicht standardgerecht), wo du nie sicher sein kannst, was am Ende dabei rauskommt.
Kein Grafiker
Sebmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 20:47:09   #7 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

Lose-Remote
Reallife

kbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Sebmaster Beitrag anzeigen
... wo du nie sicher sein kannst, was am Ende dabei rauskommt.
wobei ich sagen muss, dass es wohl bei jedem Browser gleich aussehen, so wie er es bis jetzt machte ^^

aber ich stimme dir zu, sobald es etwas professioneller, bzw. standardkonformer wird, wird es echt schwierig mit Browser-Kompatibilität ^^

und Infos zum Doctype gibts hier: SELFHTML
auch allgemein sollte man sich am Anfang dort öfter umsehen, die Seite ist sehr hilfreich und enthält alle Infos die man zum Seiten-Bauen braucht
Let's Play
Zitat:
Alt 24.05.2011, 21:33:29   #8 (permalink)
Neuer Benutzer

rEpaiRmanIP
Standard

dann sag ich mal danke für die infos und stürz mich mal rein ins vergnügen

php muss eben doch noch warten hahaa

hab mir das glaub ich bissl einfacher vorgestellt

Alt 29.05.2011, 16:23:18   #9 (permalink)
Neuer Benutzer

rEpaiRmanIP
Standard

hab sie jetzt etwas verändert...vl gefällt sie euch jetzt ja besser

gleicher link

Alt 29.05.2011, 18:53:00   #10 (permalink)
Multitalent

Lose-Remote

joschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehen
Standard

Versuch mal im Validator auf 0 Fehler/Warnungen zu kommen, dass die Seite auch ohne JavaScript was ordentliches anzeigt und am besten fängst du gar nicht an dir Frames anzugewöhnen.

Dann passt wenigstens schon mal die technische Seite so halbwegs. Inhalte passender gestalten wäre dann ein zweiter großer Schritt.

Heute schon gepixelt
Alt 29.05.2011, 21:12:36   #11 (permalink)
Neuer Benutzer

rEpaiRmanIP
Standard

und wie mach ich das ohne frames??
Alt 29.05.2011, 21:22:10   #12 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

Lose-Remote
Reallife

Standard

Zitat:
Zitat von rEpaiRmanIP Beitrag anzeigen
und wie mach ich das ohne frames??
also ich hab jetzt nur kurz durch den Code geschaut und ich glaub, das einzige mit iframe war das "Gefällt mir" ...

du lädst dir das Bild auf deinen Webspace und verlinkst es einfach auf die gewünschte Seite, das wars

Edit:
ok, hab mal etwas geforscht und FB mags wohl nicht, ohne eingeloggte Member ...
als Alternative fand ich nur http://openlike.org/, nutzt keinen Iframe und erfordert nur JavaScript
Let's Play
Zitat:

Geändert von kbot (29.05.2011 um 23:24:27 Uhr)
Alt 29.05.2011, 21:55:30   #13 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 31604
Lose-Remote

Reg: 06.09.2007
Helloweenie wird schon bald berühmt werden
Daumen runter Oha, schlimm, schlimm...

Also... ist nicht böse gemeint, aber bei dieser Page suche ich händeringend den DELETE Button! Sowohl Anordnung, grafische Umsetzung, Codierung usw. geht so ja mal gar nicht!

Ich habe auch mal klein angefangen mit einer Website, das war so um 1999, aber meine erste Page sah um Längen besser aus...

Vielleicht hätten Sie jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt! Gelbe Seiten - machen das Leben leichter!

Harald Krüger, Webdesigner (Freelancer)
Helloweenie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 08:25:55   #14 (permalink)
Multitalent

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
also ich hab jetzt nur kurz durch den Code geschaut und ich glaub, das einzige mit iframe war das "Gefällt mir" ...
Ok, der mittlere Bereich ist wirklich kein iframe, sondern ein div mit overflow:auto, also letztlich eine andere Form genau dessen, was ein iframe optisch machen würde.

Zitat:
Zitat von Helloweenie Beitrag anzeigen
Ich habe auch mal klein angefangen mit einer Website, das war so um 1999, aber meine erste Page sah um Längen besser aus...
Jeder von uns hat mal mit etwas angefangen, das aus heutiger Sicht schrecklich aussah.

Zitat:
Zitat von Helloweenie Beitrag anzeigen
Vielleicht hätten Sie jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt! Gelbe Seiten - machen das Leben leichter!
Und was bringt das, wenn man es eigentlich selbst lernen möchte? Ist doch egal wie schlimm die ersten Versuche aussehen. Alles ist erlernbar, es braucht nur Einsatz und viel Ausdauer.

Heute schon gepixelt
Alt 30.05.2011, 17:47:06   #15 (permalink)
Neuer Benutzer

rEpaiRmanIP
Standard

es war mir klar das die seite nicht 100% top ist...wie auch^^
aber wie gesagt es interessiert mich und ich schau halt das ich schritt für schritt dazu lerne und vl wirds ja mal etwas besser

ich brauch keinen webite designer wenn ich es selber lernen möchte
ich meld mich dann mal wieder wenns etwas besser aussieht
wird jetzt aber leider noch etwas dauern weil schule hat vorrang hahaa

man schreibt sich...
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige