|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
folgendes Problem: Es gibt eine Klasse für Produkte. Nun sollen Produkte bewertet werden. Neben Produkten soll auch allgemein der Shop bewertet werden Wie könnte am besten eine Klassenstruktur aussehen? Neben der Produktklasse jeweils eine Klasse für Produktbewertung sowie Shopbewertung? Oder nur eine Klasse für Produkt-und Shopbewertung? |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#4 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Könnte das grade mal schnell in JAVA ausdrücken für php bin ich grade zu müde
![]() Code:
|
|||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
für die Ausgabe wird ja dann jeweils eine Abfrage gemacht zu den Produktbewertungen und eine andere für die Shopbewertungen. Das würde ich dann in die jeweilige Klasse schreiben. Wofür ist das Interface? Was kommt dort rein? Wie kann man denn in Store und Product auf Poll zugreifen? Geändert von baserider (04.04.2011 um 22:41:47 Uhr) |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Woohooo!
|
Da ice-breaker es als Marker-Interface betitelt hat denke ich, dass das Interface einfach nur existiert und nichts weiter implementiert.
Somit können andere Objekte damit markiert werden, dass sie bewertbaren Inhalt darstellen. Und die Klasse für die Bewertung beinhaltet dann ein Attribut in welchem eine Klasse vom Typ "bewertbar" (bzw. pollable wie Aradiv es genannt hat) drin steht. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
|
Innerhalb der Klassen steht deine Shop-spezifische Implementierung. Wie das genau aussieht, kann man schlecht in 5 Zeilen packen.
Im Normalfall gibt der Benutzer halt eine Bewertung ab und du speicherst sie ab und zeigst sie dann oder einen Durchschnittswert (je nachdem wie so eine Bewertung aussieht) auf einer gesonderten Seite oder auch direkt neben dem Bewertungsbildschirm an. Keine Ahnung, ob es bei dir überhaupt eine Bewertungsseite geben soll oder die Bewertungen über eine Schnittstelle kommen oder von einer anderen Datenquelle eingelesen werden. So viele Möglichkeiten... die Klassenhierarchie is aber immer dieselbe. |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Was sollte denn hauptsächlich in die Klasse Poll rein? Geändert von baserider (05.04.2011 um 19:09:05 Uhr) |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
|
Zitat:
In die Klasse für den Shop, was der Shop kann, in die Klasse für das Produkt, was das Produkt kann und in die Klasse Poll stellt die Bewertung da (wobei "Poll" engl. für Umfrage is und "Vote" wohl imo besser passen würde). Kommt ganz drauf an, wie bei dir eine Bewertung aussieht. Hab ich aber schon vorhin gesagt, was es da alles für Möglichkeiten gibt. Die Posts #2 und #4 beantworten deine Frage ganz allgemein. Die konkrete Implementierung liegt bei dir. Das is ja das Tolle an der OOP |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
mir fehlt irgendwie die Verbindung. Wo würde ich denn z.B. die Berechnung eines Durchschnittswertes machen? Oder die Gesamtanzahl an Bewertungen? PHP-Code:
Geändert von baserider (05.04.2011 um 20:02:20 Uhr) |
|||
|
|
|
|
#15 (permalink) | ||||||||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
![]() Zitat:
Muss die Klasse Shop das zählen/anzeigen/berechnen können oder würde es im View vieleicht auch gehen zu schauen was den voteable ist und dann dort die Anzeigen hinschalten weitergereicht wird das dann an Vote. Oder unterscheidet sich irgendetwas zwischen einem Vote bei einem Product und einem Vote bei einem Shop? Die Sicherung der Ergebnisse ist dann eine weitere Ebene. Zitat:
Aradiv Ps.: DRY & KISS |
||||||||
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|