[JS] Probleme im FF

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Hallo,
kann mir jemand sagen warum diese Funktion im IE funktioniert, jedoch im FF nicht :-?


PHP:
function preis_berechnen(){
var Menge = document.buchenformular.menge.value;
var Preis = 0.0005;
for (i = 0; i < document.buchenformular.reload.length; ++i)
    if (document.buchenformular.reload.options[i].selected == true)
       var Extra = document.buchenformular.reload.options[i].value-1;
 
var Step1 = Menge*Preis;
var Preis = Step1+(Step1*Extra/100);
endpreis.innerHTML = Math.round(Preis*1000)/1000;
}
Sorry das ich php Tags genommen habe, aber die beiden anderen haben das alles irgendwie verschoben!

Gruß
Gremlin
 
Also erst einmal, in Z.10, ist 'endpreis' die ID des Tags? Wenn ja, muss die Zeile so lauten:

Code:
document.getElementById('endpreis').innerHTML = Math.round(Preis*1000)/1000;

Und noch eine Anmerkung, ich glaube die Schleife kannst du dir sparen.
Folgendes dürfte anstatt der Schleife auch gehen:

Code:
var Extra = document.buchenformular.reload.value - 1;


PS: Ich empfehle dir das Addon 'Firebug' ;) Da hat man eine schicke JavaScript Konsole drin, ich weiß nun nicht ob die dort nun einen Fehler finden würde. (also die Z.10).
 
Hi,
danke für die Tipps, haben beide funktioniert, und nun läuft auch alles im FF. Und Firebug hab ich mir auch mal gezogen :D