JavaScript [jquery] Alle Dropdown mit name=id finden

Bububoomt

ohne Vertrauen
ID: 10361
L
28 April 2006
19.666
769
Ich möchte alle dropdowns finden, die das Attribute name haben mit name=id,

Sieht so aus:

Code:
<select name="id[1]" >
da ich nicht weiß ob wenn name="id[2]" auch name="id[1]" vorkommt oder ob es überhaupt forkommt, müßte ich das irgendwie prüfen.


*edit*

Code:
$("select[name='id[1]']").each(function(index, value)    
                {   
                    alert(value.name);
                    alert(value.selectedIndex);
                    alert(value[value.selectedIndex].value);
                });

damit bekomme ich id[1], würde aber gern alle haben die es gibt, wenns überhaupt eins gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hilft mir ja nicht den selector richtig hinzubekommen.
Die Werte kann ich auslesen soweit, nur genau die droppdowns zu bekommen
 
Tja, wieso einfach, wenns auch kompliziert geht? ;)

"Markiere" einfach alle Dropdowns, die du haben willst, mit einer Klasse und spar dir dein ganzes Problem mit "name=[xx]" - das kannst du nämlich nicht 100%ig selekten.
 
Weil genau das komplizierter wäre ;)
Müsste erst mal schauen, wo diese erzeugt wird, wie ich dafür dann Attribut hinzufügen kann...

Ich nehme nun einfach alle select und prüfe den namen