[JavaScript\HTML] Auf Hauptseite von IFrame zugreifen

M8XiKiN6

The human Debugger
30 Dezember 2007
27
1
Hallo,

In einer HTMLSeite, kann man eine Datei hochladen. Sobald man auf hochladen klickt, öffnet sich eine .gif Animation, die dem User vermittelt, dass er warten soll...

Währenddessen werden die Daten über ein IFrame in der Seite an eine PHP Datei verschickt, welche diese hochlädt. Jetzt möchte ich aber, dass wenn die Datei hochgeladen ist, der Statusbalken wieder verschwindet, also getElementById('upload_balken').style.display = 'none';

Meine Frage jetzt: Wie kann ich von der IFRame auf die Öffnerseite zugreifen? Über document.getElementById('upload_balken')... geht das nicht! Wie muss ich das definieren.

Danke im Vorraus
 
Versuch mal etwas mit parent zu machen.

ungetestet:
Code:
parent.document.getElementById('upload_balken');
 
jo es sollte mit parent. funktionieren. Aber nur solange beide Seiten am gleichen Server sind, da ansonsten ein Hackingschutz greift und den Zugriff verhindert.

Alternativ könntest du zb auch alle 100ms checken ob das iframe mit dem upload fertig geladen hat.

als Beispiel lese ich den Titel des iframes aus(der nach dem upload "Upload Fertig" ist)
Code:
 thetitle= namedesframes.title;
 if(thetitle=="Upload Fertig"){
  document.getElementById('upload_balken');
}

Falls die seite "Framebar" sein sollte, solltest du es am besten auch auf diese Art machen, ansonsten ist es egal in welche Richtung