Iframe nachladen - Wie?

Malo

Send4Free.de
ID: 66899
L
20 April 2006
1.863
103
hi auf
https://www.drweb.de/trickkiste/tricks91.shtml
is ne anleitung wie man ein frameset nachladen kann...

leider verwende ich kein frameset sondern ein Iframe, weiß einer wie das geht um das auch bei meiner iframe variante einzusetzen?

achja nutzte eine index.php keine index.html...

**UPDATE ** hab jetzt folgende codes gefunden:

code - für den head (seite mit iframe):

<script language="javascript">
function checkFrame() {
var URL=location.search;

if(URL)

frames.haupt.location.href=URL.substring(1 ,URL.length);
}

if (self != top) {
parent.location.href=self.location.href;
}
//-->
</SCRIPT>
für den body (seite mit iframe):


<body onLoad="checkFrame()">

und in der seite (die in den iframe geladen wird):
:
<body onload="checkFrame()">
<script language="Javascript">
function checkFrame() {
if(!parent.haupt)
location.href="https://www.world-of-smilies.com/index.php?" + location.pathname + location.search;
}
</script>

hab das ganze mal mit der https://www.world-of-smilies.com/html/mini.php getestet, ich werde zwar beim direkten aufrufen weitergeleitet, aber lande auf der hauptseite und nich auf der mini page....
in der adressleiste steht dann: https://www.world-of-smilies.com/index.php?/html/mini.php

zu den daten

iframname: haupt
verzeichnisaufbau

https://world-of-smilies.com/index.php < da is das iframe drin
die unterseiten stecken in https://world-of-smilies.com/html/seitenname.php (also z.b https://www.world-of-smilies.com/html/mini.php )

weiß einer evtl die lösung wie die unterseite mit übergeben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
als erstes ein tip..
wenn du ein problem hast, dann erstelle eine testumgebung die einfach überschaubar ist. deine links sind kompletten seiten und nicht überschaubar, drum wirst du dein problem wohl auch noch nicht gelöst haben..

wenn du mit location.href="https://www.world-of-smilies.com/index.php?" + location.pathname + location.search; weiterleitest, wird zwar etwas an die url als querystring angehangen, nur musst du diesen teil auch verarbeiten. ohne parameterbezeichnung kannst du in php diese information nicht verwerten. sobald du das aber geändert hast, musst du diese variable noch in dein iframe als src einbinden.