[HTML] kompletter HTML-Code wird ohne Leerzeichen ausgegeben

BartTheDevil89

Devilution Media
ID: 87739
L
2 Mai 2006
3.960
103
Hallo,

ich habe ein Problem mal wieder. Und zwar gehts um unsere kleine Abiseite: https://www.dg-abi09.freak-city.de/

Das Problem ist der ausgegebene HTML-Code scheint ohne Leerzeichen zu sein. Also wenn man auf "Quelltext anschauen" klickt, kommt auch nur in einer Zeile alles ausgegeben. Das Problem was sich daraus ergibt ist, dass Javascript-Code komplett zerstört wird, wenn keine Leerezeichen drin sind.

Aber woran kann das liegen? In den html-Dateien als Basis passt das alles, nur eben die Ausgabe funktioniert dann nicht richtig.

Im Vergleich dazu ist hier das gleiche Script drin nur mit nem anderen Design und da passt die "Quelltext anzeigen"-Funktion und dort eben auch alle Leerzeichen:

https://demos.zocko.de/wbblite/

Also woran kann das liegen? Irgendwie Dokumenten-Art oder so? Hat von euch einer ne Idee?

Danke
 
Ich könnte mir vorstellen, dass die Datei in einem Zeichensatz
erstellt wurde, dessen Wagenrückläufe der Server nicht versteht.
 
Öffne die Datei mal in einem Editor der UTF-8 kann und
speichere die Datei in diesem Zeichensatz neu.
Falls du Shell-Zugriff und das Tool "dos2unix" hast, kannst
du auch dieses nutzen.
 
Also Firefox sagt mir das er sich auf deiner Seite im Quirks Modus befindet und die Seite eine ISO-8859-1 Codierung hat. Vielleicht solltest Du mal Deine Header angaben checken und dort mal das Charset angeben.

*edit
Das ist der Antwort Header vom Deinem Space:
Date: Thu, 19 Feb 2009 18:39:19 GMT
Server: Apache/1.3.34 (Debian) mod_python/2.7.11 Python/2.4.4c0 PHP/5.2.0-8+etch13 mod_perl/1.29
X-Powered-By: PHP/5.2.0-8+etch13
Set-Cookie: cookiehash=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
lastvisit=1235068759
Keep-Alive: timeout=15, max=100
Connection: Keep-Alive
Transfer-Encoding: chunked
Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1
X-lori-time-2: 1235068752794

200 OK
 
Kann's sein, dass Dein Skript das so komprimiert ausgibt? Dort, wo eigentlich Zeilenumbrüche stehen müssten, stehen in Deinem Quellcode nämlich einfache Blanks. Das kommt nicht einfach so und hat nix mit dem verwendeten Zeichensatz zu tun. Da wird irgendeine Logik die Umbrüche ersetzen.
 
@tleilax
Aber ist es nicht so, dass wenn da eine logik sowas komprimiert ausgibt, das selbst die spaces zwischen den Tags mit entfernt werden???
Sonst hätte es doch nur den halben gewünschten Effekt. :-?
 
Das weiss ich nicht. Ohne das Skript und die ganze Umgebung zu sehen, kann man hier ja nur ins Blaue hinein raten.