|
|
#1 (permalink) |
|
hh-student.de
|
Hi leute
ich brauche eure hilfe. bin gerade am proggen eines kleinen scriptes und habe ein problem mit einem mysql querry SELECT * FROM `news` WHERE tags LIKE "Handy" NEWS Tabelle id | autor | title | news | tags |date 1 Split | Iphone 4 |Das neue Iphone | foo, Bar, Handy, o2 | 20.05.2011 2 Split | HTC HD |Das neue HTC HD | foo, Bar, blup, o2 | 21.05.2011 jetzt sollte er mir eigentlich die zeile mit der id 1 ausgeben aber das funzt nicht. mache ich irgendwas falsch? |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
ohne Vertrauen
|
bei deiner Anweisung würde er nur das ausgeben was nur Handy lautet.
Du müßtest '%Handy%' nutzen. .DE 1. Jahr 3,95€, 2.Jahr oder Tranfer nur 2,95€! +2 Backlinks je Domain! ab 20 Domains+3 BL/Domain, ab 50 Domains+4BL/Domain! Angebot mit Backlink (Preise sind dauerhaft gültig!) bis 31.5.2012!! Weitere Preise auf Anfrage -> PN an Mich |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
mal ganz nebenbei ist deine DB-Struktur noch nicht ganz ausgereift.
Schau dir mal "Tags" an und überlege dir, wieso du da jetzt solch einen Umweg betreiben musst... Das Zauberwort lautet normalisieren. Das verhindert in diesem Fall übrigens, dass du etwaige Rechtschreibfehler mehrfach korrigieren musst |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|