|
|
#1 (permalink) |
|
** Losedealer **
|
Hallo ,
Ich versuche mich gerade an einem keinen slotscript. Wie wertet man eine Gewinnlinie aus ? Wenn z.B die erste Linie so aussieht. 1 1 1 5 6 Wie kann ich nun feststellen , das die ersten 3 Symbole gleich sind ? Dann möchte ich gern noch ein WILD Symbol einbauen. z.B die 5 ist das WILD , wie wertet man es dann aus ? Danke für eure Hilfe. |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#4 (permalink) |
|
www.Blog2Help.com
|
Dann musst du auch diesen Fall durch ein IF und machwas abdecken...
Mein Projekt: www.Blog2Help.com
Ein interaktiver Blog, bei dem man stündlich 0,5 Cent für den Regenwald spenden kann - Alles Werbefinanziert Lose für den Regenwald kaufen - 4,5c/Mio - Steuerlich absetzbar |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |||
|
** Losedealer **
|
PHP-Code:
So in etwa ? |
|||
|
|
|
|
#6 (permalink) | |||||||||
|
alias Echnaton
|
Also ich würde hier einen ganz anderen Ansatz fahren ( ich komme aus der Großrechnerwelt, da wird vermutlich anders programmiert. )
Ich würde alle 5 Symbole der Gewinnlinie in einen String schreiben und dann einen Character-Vergleich durchführen. So in etwa: angenommen, es gibt verschiedene Symbole "1" bis "5" und ein Wildsymbol "6" dann ergibt: PHP-Code:
danach PHP-Code:
usw und das ganze dann über eine Prozedur aufrufen. ( Hier mal Pseudocode, weil meine PHP-Kenntnisse zu gering sind ): Code:
"transversalis teleport" sprach der Magier und war fort
Geändert von transversalis (20.10.2011 um 13:18:30 Uhr) |
|||||||||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |||||||
|
** Losedealer **
|
Zitat:
Wie setzte ich das in meinem Script um ? |
|||||||
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
alias Echnaton
|
wenn Deine Gewinnlinie so aussieht
1 1 1 5 6 dann hast Du ja in $symb1 = '1' , in $symb2 = '1' ... $symb5 = '6' zu einem String verkettet $x = $symb1 . $symb2 . $symb3 . $symb4 . $symb5 ; steht in $x jetzt "11156". Die Funktion strspn(string1,string2) prüft, wieviele Zeichen in string1 sind, bevor das erste Zeichen kommt, das nicht in string2 ist. strspn ( "11156", "16") würde jetzt eine 3 zurückgeben, weil die ersten drei Zeichen von "11156" auch in "16" vorkommen. Also drei in einer Reihe ... Wäre die Gewinnlinie 1 (Apfel) 6 (wild) 1 (Apfel) 3 (Birne) 4 (Zitrone) dann würde strspn ( "16134", "16") ebenfalls den Wert 3 zurückgeben, bei einer Gewinnlinie 1 (Apfel) 6 (wild) 3 (Birne) 4 (Zitrone) 1 (Apfel) würde strspn ( "16341", "16") nur einen Wert von 2 zurückgeben... kein Gewinn hier noch die Beschreibung der Funktion strspn: http://de.php.net/manual/de/function.strspn.php
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
** Losedealer **
|
Danke , ich verstehe.
Wenn ich also 9 Symbole hätte und das 9. Symbol mein Wild wäre , würde das ganze so aussehen. $x = "11911" ; $n = strspn($x,"19") ; Würde 5 zurück geben. $x = "11945" ; $n = strspn($x,"19") ; Würde 3 zurück geben. Wunderbar , das werde ich gleich mal einbauen. VIELEN DANK ! |
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
alias Echnaton
|
das ist richtig.
Allerdings gibts natülich noch ein paar Sonderfälle zu berücksichtigen z.B. WILD WILD WILD APFEL BIRNE die drei WILD-Symbole am Anfang würden für jedes Symbol einen Gewinn von "3 Symbolen" anzeigen , nur bei Apfel einen Gewinn von "4 Symbolen". Sollten solche Möglichkeiten also vorkommen können, dann ist noch etwas zusätzliche Logik notwendig um den richtigen Gewinn zu ermitteln
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|