Frage wegen Spambefall

Ragazzo

Well-known member
ID: 206444
L
24 April 2006
692
49
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier ein erfahrener Programmierer helfen. Ich habe das Justmail-Script und habe seit einigen Tagen das ätzende Problem, dass Spambots Spams über meinen Server verschicken.

Ich habe bereits das Kontaktformular entfernt, die Sponsorenanmeldung vorrübergehend abgeschaltet und die Mitgliederanmeldung so bearbeitet, dass nur noch Usernamen mit Zeichen a-z, A-Z und 0-9 möglich sind. Desweiteren habe ich meinen Adminbereich jetzt mit htaccess doppelt Passwortgeschützt.

Jetzt dürfte doch eigentlich kein Spam mehr kommen oder? Und ich habe trotzdem Spam aufm Server.

Hat jemand Rat für mich? Ich verzweifle langsam :(

EDIT:

Wir haben jetzt alle Seiten vom Netz genommen und haben weiterhin Spam aufm Server?! Was isn da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habt ihr Vollzugriff auf den Server? Wenn ja, ist euer Mailsendeprogramm so eingestellt, dass es Mails nur dann verschickt, wenn sich der Mailer authentifiziert hat?

Wenn nicht, dann liegt es evtl an den Einstellungen, sodass jeder euren Mailsender beauftragen kann, ne Mail mit beliebigem Absender zu verschicken... wär wohl nicht sehr schön...

Leider kenn ich mich nicht gut genug aus um dir präzise weiterzuhelfen, aber das wären meine Lösungsvorschläge ;)

Gruß
 
Schau dir diesen Artikel mal an:
https://de.wikipedia.org/wiki/Offenes_Mail-Relay

Wenn du ein wenig drüber googlst findest du auch eine Lösung für deinen Mailserver.

Falls du dich nicht so gut mit Unix/Linux auskennst würde ich dir raten deinen Server auf Herz und Nieren untersuchen zu lassen. Wenn dein Mailserver schon genutzt wurde hast du vielleicht schon schlimmeres auf dem Server.

Dazu dieser Link:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rootkit

Gruß, Zera ;)
 
oder vielleicht hast du auch nen unsicheren account aufm server :roll: ich hatte letztens auch nen spam problem... nach 5 stunden hab ich dann rausgefunden warum. da hat jemand das passwort vonnem account genknackt...