[Flash] Expandable Banner

deren umsetzung ist scheiße... die machen es ganz einfach. man nehme ein flash film ~500x500px groß mit transparenten hindergrund... positioniert im oberen bereich ein banner in normalform, dazu ein mouseover effekt mit animation die sich im unteren bereich abspielt und fertig. einbinden tun die das ganze einfach mittels 2er div container... den einen geben sie die normale banner größe und im inneren positionieren sie noch ein container, aber absolut. somit bricht der aus dem normalen fluss aus und es sieht so aus als wäre das nen ganz normales banner. aber klick mal unterhalb des banners was an... puste kuchen... du klickst im flashfilm rum was absolut nervig ist. du kannst nämlich kein text merkieren oder links anklicken...

von daher muss man das ganze etwas anders machen, wenn dus schön haben willst... du musst aus dem flash banner ein javascript aufrufen was dir den absolut positionierten container groß und klein macht, damit es nicht stört.