Firefox Plugins?

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Was benötigt man für folgendes Firefox Plugin. Auf meinem Server gibt es eine XML Datei mit Informationen zu bestimmten Domains, diese Informationen soll das FF Plugin in regelmäßigen Abständen von meinem Server laden und "im FF" speichern (damit es nicht bei jedem Aufruf abgefragt werden muss).

Ruft ein User eine Seite auf, welche in dieser XML Datei enthalten ist, soll unten in der Statusleiste ein Icon erscheinen, klickt man darauf öffnet sich ein kleines Fenster mit den Informationen aus der XML Datei sowie einem Link zu meiner Seite - dieser Link ist auch in der XML Datei enthalten.

Machbar sollte sowas ja sein, Frage ist wohl nur wie aufwändig das ganze ist, und was man dafür benötigt 8O
 
Guck dir doch mal so FF-Addons an.
Einfach die xpi speichern und mit 7zip, WinRar, etc. öffnen.

Sieht man, dass das meiste einfach JS ist. ;)
 
Stimmt, hab grad mal ein Addon runtergeladen was in etwa dem entspricht was ich haben möchte und mir den Code angeschaut.

Fast nur .js Dateien, allerdings auch eine "chrome.manifest" irgendwelche Infos zu Pfaden und "install.rdf" enthält Informationen zum Addon (Autoer etc.)

Hat jemand von euch schon Erfahrung damit? Weil ich kenn mich da zu wenig aus, und Javascript ist auch nicht so wirklich mein Fall :p. In dem Addon was ich runtergeladen habe, wird so wie ich das sehe auch bei jedem Aufruf einer Domain etwas abgefragt 8O.

Das widerum halte ich für nicht so gut, zum einen wegen Datenschutz weil mich gar nicht interessiert wo der User überall unterwegs ist, und zum anderen wegen der Serverlast. :-?