*erledigt* [C++] Aktuellen Thread bestimmen?

SvenF311

doesn't like
ID: 151941
L
24 April 2006
307
61
Hallo zusammen!

Ich arbeite gerade an einem Audio-Plug-In, das von Host in mehreren Threads ausgeführt wird. Mein Problem ist jetzt, dass ich auf Bibliotheken zurückgreifen muss, die jeweils nur in dem Thread laufen, in dem sie auch initialisiert wurden.

Nun würde ich gerne versuchen, die entsprechenden Komponenten nur in dem Thread zu initialisieren, in dem sie auch verwendet werden.

Leider habe ich von diesen Multi-Thread-Geschichten absolut keine Ahnung und ... es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit um herauszufinden, in welchen Thread eine Methode ausgeführt wird bzw. ob zwei Methoden im gleichen Thread laufen.

(Einfach ausprobieren funktioniert leider nicht, da verschiedene Host-Anwendungen die Threads offenbar unterschiedlich verteilen.)

MfG
Sven
 
Zuletzt bearbeitet: