Eine Frage (Include befehl glaube ich)

Maddin

dev.
ID: 234104
L
24 April 2006
2.951
215
Hiermal ein ICQ abschnitt wo ich mich unterhalten habe und auf keine lösung gekommen bin:

Maddin (02:15 PM) :
Du ehh also wenn du bei VMS so ne datei erstellst mit Menuead und sie dann verlinkst also /?content=/bla dann wird das ja in so nem kasten angezeigt aber das menuelinks bleibt. Und aber wenn ich jetzt ein Design mir gemacht habe und da links setzen will dann will ich das das menue bleibt und der Text in der mittleren Box steht
Maddin (02:19 PM) :
Ehh ich meine jetzt kein VMS design
Maddin (02:20 PM) :
https://www.manis-referenzen.de.vu/
Maddin (02:20 PM) :
Schau genau so wenn du da n link klickst
AlexK. (02:20 PM) :
.. das ist ja das Problem beim VMS.. Designeinbindung ist echt kacke...
Maddin (02:21 PM) :
https://www.manis-referenzen.de.vu/
Maddin (02:21 PM) :
Ja aber schau da, klick da mal einen Link wird in dem mittleren menü angezeigt
Maddin (02:22 PM) :
https://mani.paid4anbieter.de/Referenzen/home.htm
Maddin (02:22 PM) :
So ist die home normal
Maddin (02:23 PM) :
Derlink von home ist der https://mani.paid4anbieter.de/Referenzen/home.htm
Maddin (02:23 PM) :
Wird ganz anderst angezeigt

So sorry Mani :) warn gutes Beispiel meine Frage nun:
Wie mache ich das so wie oben beschrieben? Ich möchte das einfach das komplette menü bleibt und sobald man einen link klickt das der dann da rein included wird. Also in die mittlere Text box. Danke
 
Huhu,
im Grund hast du es dir schon selber beantwortet.

Schau dir mal die Funktion include auf php.net an. Damit kannst du andere Scripte in ein Script einfügen. Und zwar an der Stelle, wo du include aufrufst.

Wenn du also eine Datei hast, in der das komplette Design mit Menu und sowas drinne steht, dann kannst du in der mittleren Box mit include einen wechselnden Inhalt einfügen.

-> Das ganze geht schöner mit Templates und "Platzhaltern" für die Inhalte. Dann ersetzt du beim generieren der Seite die Platzhalter durch die Inhalte. Ich nehme aber an, dass du eher ein Anfänger in php bist, da würde ich erstmal den oben beschriebenen Weg ausprobieren. ;)

Gruß, Zera
 
Ich verstehe dasmit dem Include ja schon aber nicht in dieser Version. Ich verstehe es immer noch nicht schau mal der Link führt ja zu einer HTML Datei wenn man über Home fährt. Wenn die Datei extern aufgerufen wird sehe ich diese ja auch aber ich verstehe nicht wie das gehen kann das wenn man drauf klickt das die dann einfach in die mittlere Box springt wo früher die index.html war zum Beispiel.
 
Ach, das ist ja garkein php.

Das in der Mitte ist ein iframe und die Links in der Navigation haben als Ziel dieses iframe. ;)

Schaus dir mal in SelfHTML an. -> https://de.selfhtml.org/html/frames/index.htm

HTML:
<iframe name="content" src="https://mani.paid4anbieter.de/Referenzen/home.htm" frameborder="0" width="586" height="409">
.
.
.
<a href="https://mani.paid4anbieter.de/Referenzen/home.htm" target="content">HOME</a></font></p>

Gruß, Zera
 
zerafin schrieb:
Ach, das ist ja garkein php.

Das in der Mitte ist ein iframe und die Links in der Navigation haben als Ziel dieses iframe. ;)

Schaus dir mal in SelfHTML an. -> https://de.selfhtml.org/html/frames/index.htm

HTML:
<iframe name="content" src="https://mani.paid4anbieter.de/Referenzen/home.htm" frameborder="0" width="586" height="409">
.
.
.
<a href="https://mani.paid4anbieter.de/Referenzen/home.htm" target="content">HOME</a></font></p>

Gruß, Zera

Ja aber wo kommt der befehl hin?