E-Mail Datei vom Server auslesen und Anzeigen

LoOni3r

Active member
25 Februar 2014
40
0
Hallo leute,

Ich möchte meine E-Mails auf dem Server (nicht per pop3 oder imap, da E-Mail server nur für eingehende E-Mails genutzt werden soll) auslesen (die E-Mail Datei selbst unter /var/mail/...) und mit nur den eigentlichen Text der E-Mail anzeigen lassen.

Betreff, Absendet etc. hab ich schon alles auslesen können nur scheitere ich an der Nachricht selbst.

Meistens sehen die Mails dann so aus:
Code:
From:...
To:..
bla...
------=_Part_27671476_920995208.1397995818378
Content-Type: text/plain; charset=UTF-8
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
X-ecm-part-format: email-text

NACHRICHT

Bisher hab och es nur geschafft alles unter "Content-Transfer-Encoding" anzeigen zu lassen, ist aber nicht die Lösung, da hier alles je nach Mail variiert..

Vermutlich seh ich den Baum im Wald nicht, aber ich bekomm die eigentliche Nachricht nicht so angezeigt wie im E-Mail Programm..

Vielleicht kann mir ja jemand nen Stoß in die richtige Richtung geben..

vielen dank

Gruß
 
Mit IMAP kannst du die Mails eh nur lesen und keine verschicken.
Du kannst unmöglich (klar kannst du, aber viel Spaß :mrgreen:) das ganze Mailparsing selber nachstellen. Vor allem hast du das Problem, dass mit Wechsel des Servers deine Mails ganz anders abgespeichert werden (Maildir vs. MBox).

Löse dich von diesen ganzen Problemen und nimm das Protokoll zum Lesen von Mails, das funktioniert, egal, wie die Mails gespeichert sind. Installier dir n IMAP-Server (stell ihn so ein, dass nur lokale Verbindungen zugelassen sind, damit keiner deine Mails von außen lesen kann) und nutz die PHP-Funktionen für IMAP, die all deine Fragen beantworten und dir Wochen an Programmierarbeit ersparen ;)

P.S. Damit du nicht weiter nachdenkst, deinen Weg zu gehen und das irgendwie selber hinzubasteln, guck dir mal ne Text+HTML-Mail mit verschieden kodierten Anhängen an. Du wirst freiwillig IMAP nehmen :ugly: