|
|
#1 (permalink) |
|
** Losedealer **
|
Hallo ,
Ich möchte gern nur die erste Zahl in einem String finden. z.b "aaaasssddddd4ddds66sasaa" Ausgabe soll "4" sein. z.b "xxxdd54443334556" Ausgabe soll "5" sein. Also immer die erste Zahl und nur eine Position die im String vorkommt. Ich weiss das es mit preg_match geht , habe aber damit gar keine Erfahrung. |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | |||
|
Primus inter pares
|
Hm, sowas?
PHP-Code:
"And pray that there's intelligent life somewhere out in space, because there's bugger all down here on earth." - Monty Python
|
|||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |||||||
|
** Losedealer **
|
Zitat:
Hatte es jetzt mal so probiert , das ging auch. PHP-Code:
|
|||||||
|
|
|
|
#5 (permalink) | |||
|
ist maskulin
|
um von dem preg_ wegzukommen, eine einfache Lösung.
Code:
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience
![]() 99%Refback für alle | Novoline-Spiele | ich zahle meine Schulden | 3 mio Lose + Aktivitätsboni bei eBesucher | eSig Geändert von DasGuru (21.11.2011 um 17:14:02 Uhr) |
|||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |||
|
be forever curious
|
Bei mir kommt da immer 0 raus, weil der String nicht vernünftig in eine Zahl umgewandelt werden kann.
Ich als alter Einzeilerfreund würde es folgendermassen lösen: PHP-Code:
.lange tage und angenehme nächte, tlx
:.whatthemovie.com (Screenshots raten) | PHP ExportForce-Klasse |
|||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
ist maskulin
|
PHP kann das sogar ganz gut umwandeln, ja sogar mit strings rechnen !
Und bei mir kommt 1 raus, warum das bei dir nicht geht find ich schon merkwürdig... // offtopic dein "Einzeiler" ist gar kein Einzeiler Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience
![]() 99%Refback für alle | Novoline-Spiele | ich zahle meine Schulden | 3 mio Lose + Aktivitätsboni bei eBesucher | eSig |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | ||||
|
alias Echnaton
|
wäre die Funktion strcspn eine Option ?
ggf in verbindung mit Substr. Zitat:
also: PHP-Code:
"transversalis teleport" sprach der Magier und war fort
Geändert von transversalis (21.11.2011 um 17:13:10 Uhr) |
||||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||||||
|
ist maskulin
|
@tleilax:
dann starte ich halt mal mein apache *edit* auch nach dem Beispiel auf php.net geht das so... aber da ist der integer am Anfang des Strings jepp, wenn das erste Zeichen im String eine Zahl ist funktioniert es folgedes gibt '444' zurück: PHP-Code:
PHP-Code:
die Lösung von tleilax funktioniert aber ganz gut Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience
![]() 99%Refback für alle | Novoline-Spiele | ich zahle meine Schulden | 3 mio Lose + Aktivitätsboni bei eBesucher | eSig Geändert von DasGuru (21.11.2011 um 18:00:39 Uhr) |
||||||
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|