Diashow

Krypton

abgemeldet
14 Juni 2007
813
90
Hallo
ich möchte eine art diashow machen und sollte inetwa so aussehen ,
bild 1 -> wechsel nach 2 sec
bild 2 -> wechsel nach 10 sec
bild 3 -> wechsel nach 3 sec
bild 4 -> wechsel nach 7 sec

geht es überhaupt mit php oder geht es z.b. nur mit javascript ?


ich währe dankbar für die hilfe

mfg
adi
 
PHP macht lediglich Ausgaben an den Clienten. Du kannst mit PHP lediglich serverseitig ein GIF einzeugen, was die Diashow darstellt (ich denk aber ned, dass das jemand machen wird).

Willst du Spielereien auf der Clientseite machen, musst du dich Java, Flash oder JavaScript bedienen.
 
Naja , ich suche dies den ich möchte für unsere schul seite , Ag -> ökologie eine diashow machen
 
Dann bist du hier falsch, das gehört dann in Lose4Scripts.

//Edit:
Ne Diashow dürftest sowieso zu tausendfach im Inet finden.
Open Office hat ja auch einen Powerpoint Klon?
Damit kannst eine Präsentation rstellen.

Dann holst dir Portable OO, damit kannst du dann OO vom USB Stick / CD aus starten.

Bin mir zwar grad nicht so sicher, ob der Powerpoint Klon auch beim Portable OO dabei ist, aber nen Versuch wärs wert :)

Ansonsten mal Google durchforsten, da findest soviel Müll, dass auch irgendwo das richtige mit dabei sein muss :mrgreen:
 
@biehler google mit 10000 sachen durchsucht nichts gefunden und das mit den word ist nicht das was ich genau haben will es soll eig auf java basis sein
 
Warum unbedingt auf Java Basis?
Ist doch völlig irrelevant, welche Software das abspielt?

Nun, wie dem auch sei, eine Suche nach "Diashow Programm Java" hätte diesen Link zu Tage befördert:
https://forum.chip.de/java-delphi-pascal/java-diashow-322381.html
Und von dort kommst du auf
https://www.freewarejava.com/applets/slideimage.shtml

Getestet hab ich kein einziges, weil ich Java nicht ausstehen kann :)

Was habt ihr überhaupt für PC's auf den Schul Computern?
Wir hatten bis vor kurzem Win2000, da kann es leicht sein, dass Java nicht mehr so aktuell ist :LOL:
 
Warum unbedingt auf Java Basis?
Ist doch völlig irrelevant, welche Software das abspielt?

Nun, wie dem auch sei, eine Suche nach "Diashow Programm Java" hätte diesen Link zu Tage befördert:
https://forum.chip.de/java-delphi-pascal/java-diashow-322381.html
Und von dort kommst du auf
https://www.freewarejava.com/applets/slideimage.shtml

Getestet hab ich kein einziges, weil ich Java nicht ausstehen kann :)

Was habt ihr überhaupt für PC's auf den Schul Computern?
Wir hatten bis vor kurzem Win2000, da kann es leicht sein, dass Java nicht mehr so aktuell ist :LOL:



Danke ^.^ dir und wir haben auf unsern schul pcs win 2000 aber es geht nichtum unsere schul pcs sondern darum das es gut ausieht für die preisrichter vom umweltpreis , das thema ist "früchte , sind mehr als äpfle"


mfg
adi
 
Hmm , ich kenne mich mehr mit php und mysql aus aber mit java oder java scripte davon hab ich ka aber ich habe schon das auf java basis gefunden