|
|
#1 (permalink) |
|
Der Erlöser
|
Hallo zusammen,
ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch. Vielleicht kann mir jemand helfen: Tabelle 1: Spalten: name, kennzeichen Tabelle 2: Spalten: kennzeichen Ich möchte nun möglichst mit einem SQL-Befehl rausfinden, welches Kennzeichen in Tabelle 1, aber nicht in Tabelle 2 vorkommt. Hat da jemand eine Idee? Irgendwie herrscht bei mir gerade Blockade. - Nett sein kostet nichts und tut jedem gut - - besser spät als gar nicht - - Signatur ohne Werbung - - Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | |||
|
be forever curious
|
Code:
.lange tage und angenehme nächte, tlx
:.whatthemovie.com (Screenshots raten) | PHP ExportForce-Klasse |
|||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Der Erlöser
|
Danke! An "NOT IN" hab ich nicht gedacht.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut - - besser spät als gar nicht - - Signatur ohne Werbung - - Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||||||
|
alias Echnaton
|
Kurze Anmerkung dazu:
eine uncorrelated subquery kann bei grösseren Datenmengen gerne mal Performanceprobleme verursachen. Alternativ könntest Du eine dieser Queries verwenden: Code:
Code:
"transversalis teleport" sprach der Magier und war fort
|
||||||
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |