[C#] URL durch Linktext ersetzen

atlan428

Well-known member
ID: 43536
L
13 Mai 2006
269
10
Wie kann ich mit einem regulären Ausdruck alle Links durch den zugehörigen Linktext in einem String ersetzen lassen?

Beispielstring:
"Meine Seite ist <a href="https://www.lose4battle.de">Lose4Battle</a> und nicht <a href="https://www.klamm.de">Klamm</a>."

Nach der Anwendung des regulären Ausdrucks, soll folgendes im String stehen:
"Meine Seite ist Lose4Battle und nicht Klamm."

Wie mache ich das? Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
 
das würde ich mit Regex (Regular Expressions) machen.

Deklarierung (hier visual studio)
https://msdn2.microsoft.com/en-us/library/xwewhkd1.aspx

Informationen über Regex:
https://www.regular-expressions.info/quickstart.html


EDIT: ah gefunden
hier ist ein Regex Code den ich mal verwendet hat. Bei meiner verwendung hat der funktioniert, weiss nicht ob er in deinem fall auch geht(beim Test wurde der Beispielstring erfolgreich umgewandelt.)
er sollte auch zusätzliche Tags wie style="" und onclick="" löschen

pattern:
([<]|[</]a([a-zA-Z_0-9]|[ =."':;/\(\)-_&])*[>]|[/>])

achtung, selbstgemacht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet: