C Code lässt sich nicht kompilieren

Lukaz

Placebo-Effekt
13 April 2007
249
38
Ich beschäftige mich seit 2 Tagen mit C und habe heute versucht einer Variablen den Wert einer anderen Variablen zu übergeben.
Das ganze lässt sich nicht kompilieren.

Hier die Fehlermeldung: C:\Dokumente und Einstellungen\O B-S\Desktop\C-Projekte\Makefile.win [Build Error] [Übergabe_von_variable.o] Error 1


Und hier der Code:
Code:
/*Beispiel zum Übergeben eines Wertes zu einer anderen Variable*/

#include <stdio.h>
int main()
{
    int zahl_1 = 123;
    int zahl_2;
    
    zahl_1 = zahl_2 ;
    
    printf("Wert von zahl_1 : %d\n", zahl_1");
    printf("Wert von zahl_2 : %d\n", zahl_2");
    system("PAUSE");
    return 0;
}
 
Du willst zahl_1 den Wert des leeren (?) Integers zahl_2 übergeben? Das gefällt wohl dem Compiler nicht. Ich denke du willst eher "zahl_2 = zahl_1; " haben...

mfg
 
Da sind nen paar Anführungsstriche zu viel.
Code:
int main()
{
    int zahl_1 = 123;
    int zahl_2;
    
    zahl_2 = zahl_1;
    
    printf("Wert von zahl_1 : %d\n", zahl_1);
    printf("Wert von zahl_2 : %d\n", zahl_2);
    return 0;
}
Lustigerweise kennt mein VS2005 kein system("PAUSE") mehr deswegen hab ich das rausgenommen.
 
Stimmt. Aber der Fehler bleibt. Kurzer Zwischenstand:

Code:
/*Beispiel zum Übergeben eines Wertes zu einer anderen Variable*/
#include <stdio.h>

int main()
{
    int zahl_1 = 123;
    int zahl_2;
    
    zahl_2 = zahl_1;
    
    printf("Wert von zahl_1 : %d\n",zahl_1);
    printf("Wert von zahl_2 : %d\n",zahl_2);
    system("PAUSE");
    return 0;
}

Fehlermeldung: Compiler: Default compiler
Building Makefile: "C:\Dokumente und Einstellungen\O B-S\Eigene Dateien\C-Projekte\Makefile.win"
Führt make... aus
make.exe -f "C:\Dokumente und Einstellungen\O B-S\Eigene Dateien\C-Projekte\Makefile.win" all
gcc.exe -c Übergabe_von_variable.c -o Übergabe_von_variable.o -I"E:/Dev-Cpp/include"

gcc.exe: _bergabe_von_variable.c: No such file or directory
gcc.exe: no input files

make.exe: *** [Übergabe_von_variable.o] Error 1

Ausführung beendet
 
oO.....

Du willst zahl_1 den Wert des leeren (?) Integers zahl_2 übergeben? Das gefällt wohl dem Compiler nicht.
tjo das gibt nur den funny seiteneffekt das du "nicht" weist was in der vari steht....

Lustigerweise kennt mein VS2005 kein system("PAUSE") mehr deswegen hab ich das rausgenommen.
das is nich lustig.... du hast die stdlib.h nich mit eingebunden....

@lukaz: ü? probiers mal ohne ü im dateinamen...

mfg
Samy
 
gcc.exe: _bergabe_von_variable.c: No such file or directory
gcc.exe: no input files
Naja fällt dir da nicht auf das das ü fehlt? Der Compiler mag keine deutschen Sonderzeichen!

@samy mh... in den alten Versionen gings immer ohne ne Extra Bibliothek mit rein zu laden