brauche kurz Hilfe

TheLucifer

Der Schein trügt..
ID: 201230
L
17 Juni 2006
1.065
175
Hallo

ich brauche Hilfe bei meinem Monster Script :p

PHP:
<form name="form1" method="post" action="">
  <input type="text" name="textfield">
  <input type="submit" name="Submit" value="Start">
</form>

was fehlt damit wenn ich das Textfeld z.b. klamm.de eingebe und auf Start drücke dann auch auf klamm.de komme.

MFG
TheLucifer
 
Das Script, dass die Eingaben verarbeitet ;)

PHP:
if(isset($_POST['textfield'])) {
    header("Location: " . $_POST['textfield']);
}

Evtl. noch nen Check einbauen, ob https:// in der URL drin ist...

Greetz

paddya
 
Das Script, dass die Eingaben verarbeitet ;)

PHP:
if(isset($_POST['textfield'])) {
    header("Location: " . $_POST['textfield']);
}

Evtl. noch nen Check einbauen, ob https:// in der URL drin ist...

Greetz

paddya

Hy

thx für deine Hilfe paddya

aber wie du wahrscheinlich schon festgestellt hast habe ich keine Ahnung vom Proggen :(

muss ich den Text den du geschrieben dazu kopieren und was ist ein check? :-?

MFG
TheLucifer
 
Keine Ahnung zu haben ist ein sehr schlechter Start, um hier ein Posting zu eröffnen :roll: - nur so nebenbei...

Der gepostete Code gehört in eine PHP-Datei, natürlich von <?php ... ?> umschlossen. In das action-Attribut deines Formulars schreibst du dann den Dateinamen des PHP-Scripts rein, damit der Browser weiß, wo er die Formulardaten hinsenden muss.

Infos:
https://de.selfhtml.org/html/formulare/definieren.htm
https://de.selfhtml.org/html/formulare/verarbeiten.htm
https://de2.php.net/header