brauche hilfe für blog page programieren

m-a-n-u

grafiker am üben:D
ID: 232973
L
22 April 2006
706
32
Hallo!
naja ichz versuch grad bisl rum so ne blog page zu coden!
also di page so grob hab ich jezt mit css gecodet! also einfach n paar links und content header usw.

jezt würd ich gerne meinen wordpress (bloganbieter) content in die page einbauen!

dafür hab ich mich bischen informiert und ich bin mir nicht sicher aber dazu muss man glaub ich solche feeds erstellen stimmt das??

also hab ich mal sowas erstellt!
mein feed:
https://feeds.feedburner.com/rofl-zone


Mein Wordpress blog
https://zwibaq.wordpress.com/

naja meine frage: wie kann ich den blog in die page einbauen, das das der contwent ist??
geht das überhaupt?


naja sry wen ich grad irgend n schwachsin erzählt hab mit dem feed zeug und so! kenn mich noch nicht so aus!!

würde mich über hildfe freuen! danke!

dafür das ihr ungefähr versteht wie ich mir das vorstelle:
www.orschlurch.de so in diese richtugn solls gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich über hildfe freuen!

Hilde würde sich bestimmt auch freuen... ;)
Oder anders ausgedrückt. Etwas mehr Rechtschreibung wäre hier sehr sehr sinnvoll. Ansonsten sind Missverständnisse vorprogrammiert. (So wie hier mit Hilde und Hilfe.)

Jetzt zu deinem Problem.

Mit Feeds baut man keinen Content in die Homepage ein. Sondern ein Feed stellt den Content deiner Homepage in maschinenlesbarer Form zur Verfügung, z.B. für Feed-Reader. Der Feed wird eigentlich automatisch generiert. Die Adresse ist (habe mal etwas gesucht):
https://zwibaq.wordpress.com/feed

Komischerweise wird dein Start-Artikel da nicht angezeigt. Warum auch immer.

Aber wie gesagt. Dein Feed wird dir bei deinem Problem eher nicht weiterhelfen. Was du eigentlich willst, ist ein eigenes Blog. Und das willst du deinen Wünschen nach anpassen (mit eigenem Design und so).

Hier ein kleiner Einwurf zur Erklärung:
- Design ist mit CSS
- Coden (also Programmieren) wäre bei Wordpress mit PHP

Jedenfalls hast du dir ein eigenes Design überlegt. Bei Wordpress.com kannst du aber keine eigenen Themes (so heißen die Designs bei Wordpress) nutzen, sondern bist auf die vorhandenen Themes angewiesen. Du kannst sie wohl mehr oder weniger stark verändern, aber ich weiß nicht, ob du dich mit CSS genug auskennst und sie wirklich deinen Wünschen anpassen kannst.

Da Wordpress ein kostenloses und frei verfügbares System ist, wäre hier die "einfache" Lösung, dass du dir selber irgendwo einen Webspace mit PHP und MySQL besorgst. Auf diesem kannst du dann Wordpress selber installieren (https://wordpress-deutschland.org/ sollte dir hier weiterhelfen) und das Design anpassen, wie du lustig bist (bzw. ein ganz eigenes Entwickeln). Oder du suchst dir eines der vielen Designs im Internet und passt es deinen Vorstellungen an. Das ist einfacher, als sich eins komplett selber zusammenzubasteln.

Die von dir angegebene Seite Orschluch macht meiner Meinung nach genau das. Sie haben selber ein Wordpress-System aufgesetzt und das Design soweit verändert, dass nirgendwo mehr Wordpress steht. Und wahrscheinlich auch am Code noch einiges geändert (damit meine ich PHP).

Von der Möglichkeit, den Content aus deinem Blog bei Wordpress.com in eine eigene Webseite mit eigenem Design einzubinden würde ich dir dringend abraten. Das dürfte sehr sehr schwierig werden und ist nicht ohne fundierte Kenntnisse von Wordpress (und wie es intern funktioniert) und PHP/MySQL zu machen. Und Webspace mit PHP bräuchtest du dann auch.

Ich hoffe das hilft dir schon mal weiter.
 
hallo!
Sorry ich achte jezt besser auf die Rechtscheibung. Ich versuchs zumindest xD

Und vielen Dank! hast mir sehr geholfen! Hab das mit den Feed wohl falsch verstanden. Also lad ich mir jezt wordpress auf mein webspace und versuchs mal! Fals weitere Fragen auftreten frag ich hier :D

Soo di Hilde ist ja gestern gekommen und wir haben uns beide sehr gefreut xD

Greez!