|
|
#1 (permalink) | |||
|
Simpsons Webmaster
|
Hallo,
habe gerade google bemüht, aber leider nicht das gefunden was ich suche. Wenn ich alle Zeilen mit 1234 löschen möchte ist der Befehl ja einfach: Code:
Wie lautet der Befehl aber? |
|||
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | |||
|
Streber
|
Wenn ich dich richtig verstanden habe:
Code:
Nach Ausdrücken der Gleichheit, welche dem Positiv entsprechen, verwendet man wie.
Nach Ungleichheiten hingegen, welche dem Komparativ entsprechen, wird als verwendet. Richtig: Ich bin viel schlauer als du. Falsch: Keiner von euch ist schlauer wie ich. Quelle |
|||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |||
|
Simpsons Webmaster
|
Mh ich habe das gerade mal mit Strichen und ohne Strichen probiert
Code:
Das habe ich also bei PHPMyAdmin eingetragen, aber da kommt folgende Fehlermeldung: #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'FROM `tabelle` WHERE `model` NOT LIKE '%1234%' LIMIT 0, 30' at line 1 Wo ist mein Fehler? |
|||
|
|
|
|
#4 (permalink) | |||||||
|
Streber
|
Zitat:
Bei einem SELECT musst du die auszugebenden Spalten definieren, z.B.: Code:
Code:
Nach Ausdrücken der Gleichheit, welche dem Positiv entsprechen, verwendet man wie.
Nach Ungleichheiten hingegen, welche dem Komparativ entsprechen, wird als verwendet. Richtig: Ich bin viel schlauer als du. Falsch: Keiner von euch ist schlauer wie ich. Quelle |
|||||||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
ist maskulin
|
he diese SQL wäre gefährlich
ich weis nicht was "model" für Eigenschaften hat, aber es könnte folgendes passieren falls model den Wert "234" hat, wird auch "12345" einbezogen. Ebenso wäre es bei "hund" und "hundert" Also vorsichtig und evtl überlegen, das ganze über eine Schleife zu verwirklichen und nicht mit LIKE zu arbeiten Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience
![]() 99%Refback für alle | Novoline-Spiele | ich zahle meine Schulden | 3 mio Lose + Aktivitätsboni bei eBesucher | eSig |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |||
|
Streber
|
Code:
So wie es ursprünglich gewünscht war: Nach Ausdrücken der Gleichheit, welche dem Positiv entsprechen, verwendet man wie.
|||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
ist maskulin
|
ja schon klar...
dann werden eben Datensätze nicht gelöscht, die diese Zeichenkette enthalten Arbeitet also so oder so unsauber Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience
![]() 99%Refback für alle | Novoline-Spiele | ich zahle meine Schulden | 3 mio Lose + Aktivitätsboni bei eBesucher | eSig |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
Streber
|
Zitat:
Zitat:
Mag ja sein, dass die Query evtl. falsche Daten löscht oder richtige nicht. Aber erklär es doch bitte ausführlich. Nach Ausdrücken der Gleichheit, welche dem Positiv entsprechen, verwendet man wie.
||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
ist maskulin
|
ja ! Danke
Wenn man Supporterfahrungen hat, geht man immer davon aus, dass die Aussage nicht 100% zutreffend bzw vollständig ist. Insofern wollte ich es nur anmerken. Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|