[Ajax/JS] Datenübergabe in anderes Formular

Matthiasnet

Well-known member
ID: 116869
L
14 August 2006
271
7
Nabend,

ich habe folgendes Formular:

<form name="belege" action="auftrag-neu.html" enctype="multipart/form-data" method="GET">

<input size="8" name="belege[adressbuch_id]" id="adressbuch_id" value="" />

<a target="_blank" href="#" onclick="showEditor('kundenauswahl.php','liste','id'); return false;"> auswählen</a>

</form>

Klickt man auf auswählen, öffnet sich mit Hilfe von Ajax ein neues Fenster (ohne das die Seite neu geladen wird).
Nun möchte ich von dieser Seite aus per Klick auf ein Button eine Id in das Feld belege. adressbuch_id einfügen.

Folgendes habe ich benutzt:



<script type="text/javascript">
function addlieferer(daten) {
var lieferdaten = daten;
opener.document.belege.adressbuch_id.value =""+lieferdaten+"";
opener.document.belege.submit();
self.close()
}
</script>

<a onclick="addlieferer('555')">hinzufügen</a>

Würde das neu geöffnete Fenster ein Popup sein, klappt das wunderbar.
Öffnet sich die Seite jedoch wie hier in Ajax, klappt es nicht emhr und mein „Standard-Code“ ist aufgeschmießen…

Weiß jemand was man da machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal verschiedene Varianten benutzt:

opener.document.belege.adressbuch_id.value =""+lieferdaten+"";
window.document.belege.adressbuch_id.value =""+lieferdaten+"";
document.belege.adressbuch_id.value =""+lieferdaten+"";
belege.adressbuch_id.value =""+lieferdaten+"";
self.belege.adressbuch_id.value =""+lieferdaten+"";

Will er aber nicht übernehmen.
Bei Klick erhalte ich die JS-Fehlermeldung ""Objekt erwartet"
 
HTML:
<a onclick="addlieferer('555’)>hinzufügen</a>

Hast du das wirklich so? Da würde ich halt u.U. ein " einfügen;)
 
Leider nicht, zu schön wärs :p

Hab da <a onclick="addlieferer('<? echo $row['adressbuch_id']; ?>')"> stehen, mein Fehler, hab ich das " beim ändern hier mit verschlungen
 
hehe klasse, thx, das war der entscheidene Tip :p

Hatte die JS-Funktion in das neu geladene Fenster hinzugefügt, dort wurde die Funktion aber gar nicht erst ausgeführt.

Ich musste die Funktion in die Seite hinzupacken, wo auch das belege-Formular war.
Dann lautet der JS-Codeblock:
<script type="text/javascript">
function addlieferer(daten) {
var lieferdaten = daten;
document.belege.adressbuch_id.value =""+lieferdaten+"";
document.belege.submit();
}
</script>

Thx an alle ;)