|
|
#1 (permalink) | ||||||
|
Multitalent
|
Ich habe mir eine Art Tooltip gebaut, der nur dann angezeigt wird, wenn man über den Marker (in dem Fall ein Bild) fährt.
HTML-Code:
PHP-Code:
Gibt es eine Möglichkeit (ohne JS) dafür zu sorgen, dass der Seitenrand als Barriere dient und das div dann "nach links" oder jedenfalls maximal bis zum Seitenrand verschoben wird? |
||||||
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
Multitalent
|
right:auto hatte ich mal dazu gepackt, mit 0px macht es ebenfalls keinen Unterschied. Ist aber eigentlich auch richtig, weil left + width + right gleichzeitig angeben hat irgendwie keinen Sinn.
Mir schwirrt die ganze Zeit das overflow im Kopf rum, aber das bezieht sich natürlich nur darauf, falls etwas aus dem Div über dessen Rand schauen möchte. |
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Ohne jetzt ne Lösung parat zu haben, würd ich sagen
Zitat:
Das wäre ja ne Fallunterscheidung und sowas Tolles geht in CSS nicht (Vielleicht mit CSS3 und den Berechnungsdingern?). |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Neuer Benutzer
Reg: 29.04.2011
![]() |
Zitat:
Dann richtet sich nämlich der .tooltip .text so aus, dass sein rechter Rand immer über dem rechten Rand des .tooltip liegt und er sich demzufolge nach links ausbreitet. |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|