|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Leute,
Ich suche jemand, der sich mit der Programmierung von C bzw C# mir weiter helfen könnte. Und zwar müssen wir auf der Technikerschule ein Projekt mit Avr erstellen und umsetzen. Das erste Problem ist, das wir nicht viel Ahnung haben. zweiteres mir fallen nicht mal schöne Sachen ein, die man programmieren könnte. Die Option zum Beispiel einen Asuro zu nutzen hat er uns ausgeschlagen .... |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
Reg: 20.03.2011
![]() |
Geht das denn? Wie soll der die Werte messen?
Ich kenne mich mit der Sprache nicht aus, als weiß ich nicht, was ihr da grade redet. Aber suchst du nach einem Thema, dass du umsetzen kannst? Oder muss es etwas sehr spezielles sein? Also in welche Richtung soll es gehen? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
return void
|
natürlich geht das, es gibt auch schon einige die soetwas gebaut haben, muss man eben mal Googlen welche Elektronikbauteile man dafür braucht.
Zitat:
kleine Roboter, irgendwas mit LCDs, Sensornetzwerke ... |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ein LCD Display steht uns Leider nicht zur verfügung, aber wir können uns ja alles über USB an den Laptop schicken und dort ausgeben lassen.
Aber im Grunde genommen halt Roboter etc. Eine weitere Gruppe hat angefangen ein Roboter zubauen, der der Sonne folgt also abhängig von der Lichtstärke |
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zähl doch mal auf was Dir, neben dem AVR, noch alles zur Verfügung steht.
auf http://www.mikrocontroller.net findest Du genug Projekte, Fragen, Codeschnippsel von denen man sich inspirieren lassen kann. Hat mir auch schon ein paar mal geholfen Gruß |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja sagen wir mal so, zur verfügung steht mir das myavr versuchsboard aber es spricht nichts dagegen, servos oder sensoren irgendwie zu verbauen. Es muss einnfach nur der atmega 8 verwendet werden.
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|