|
|
#1 (permalink) | ||||||||||||||||||
|
RaR 2012
|
Ich suche nach einer Möglichkeit eine URL im dem Format:
HTML-Code:
HTML-Code:
Also immer den Teil zwischen dem letzten / und :: als Parameter an die neue URL hängen. Zusätzlich soll aus - ein + werden. Ich hab es zwar schon so hinbekommen, dass mit Code:
HTML-Code:
Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme? /edit Ein Problem wäre gelöst. Hab jetzt in der .htaccess Code:
HTML-Code:
eBesucher verdienen | Wechselstube | Bis zu 255 Lose / SigView
eBesucher Werbenetzwerk | Technik günstig kaufen \m/ Geändert von hankfromhelvete (06.05.2011 um 09:19:13 Uhr) |
||||||||||||||||||
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich eine Möglichkeit gibt, mit vertretbarem Aufwand alle - durch + zu ersetzen.
Was mir als Quick & Dirty Lösung aber einfällt, ist, alle Requests auf ein (PHP-) Script weiterzuleiten (muss ja nicht mal ein externer Redirect sein) und mit diesem dann die URL zu parsen und die Weiterleitung auszugeben. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
CB-Webhosting.de
|
müsste mit rekursiven internen redirects funktionieren.
erst aus der ursprungs-URL ein - replacen, intern redirecten (RewriteRule [N]), das nächste - replacen usw. Wenn kein - mehr gefunden wird, rewriten und 301 senden. Achtung, hiermit kann man schnell ne endlosschleife bauen sich schnell den Apachen und/oder den kompletten Server killen! Zur Performance sag ich mal nix |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |||||||||||||||||||
|
RaR 2012
|
Zitat:
Code:
http://www.domain.com/shopware.php/s...?sSearch=3004- ![]() Problem ist auch, dass die URLs alle unterschiedlich aufgebaut sind. Also z.B. Code:
Code:
Code:
Ich weiß auch nicht, ob das überhaupt sinnvoll ist, auf die Suche zu verlinken. Die Kategorien selbst hab ich alle "manuell" rewritet, also jede URL einzeln in der .htaccess eingetragen. Bei den Artikeln selbst, wäre das mit ~1000 URLs zwar eine riesen Arbeit, aber wenn es sich lohnt, wäre das eine Alternative. Kann das zu Problemen führen, wenn ich >1000 URLs nach dem Chema in der .htaccess eintrage? Code:
eBesucher verdienen | Wechselstube | Bis zu 255 Lose / SigView
eBesucher Werbenetzwerk | Technik günstig kaufen \m/ |
|||||||||||||||||||
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
RaR 2012
|
Zitat: