|
|
#1 (permalink) |
|
** Losedealer **
|
Hallo ,
Ich habe 2 Arrays die ich gern sortieren möchte. Das sortieren an sich ist ja kein Problem , es müssen aber bei beiden Arrays die Arrayschlüssel wieder zu einander passen. Kann mir einer einen Tipp geben ? |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
ist maskulin
|
meinst du asort() ?
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience
![]() 99%Refback für alle | Novoline-Spiele | ich zahle meine Schulden | 3 mio Lose + Aktivitätsboni bei eBesucher | eSig |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
** Losedealer **
|
asort() ist schon rictig , ich habe aber 2 unterschiedliche Arrays wo die Schlüssel nach dem sortieren wieder passen müssen.
Beispiel Array1 = 3,2,1,4,5 Array2 = Auto,Bus,Fahrrad,Bahn,Motorrad Nach dem Sortieren Array1 = 1,2,3,4,5 Array2 = Fahrad,Bus,Auto,Bahn,Motorrad |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ist maskulin
|
in dem Falle würde ich mit einem assoziativen Array arbeiten.
Alles andere wäre wohl Pfusch. Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience
![]() 99%Refback für alle | Novoline-Spiele | ich zahle meine Schulden | 3 mio Lose + Aktivitätsboni bei eBesucher | eSig |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
** Losedealer **
|
Zitat:
Muss es versuchen so hinzubekommen. Habe mir es so gedacht , Arrays zu einem Array verbinden , sortieren und wieder trennen. Ist sowas möglich ? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
ist maskulin
|
verwendet das Array gleiche Keys ? Dann sollte ein Übertrag auf ein a.Array per foreach-Schleife kein Problem sein
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |||
|
** Losedealer **
|
Hier der Code ,
Ich habe nicht so viel Ahnung von PHP und bin froh das ich das so hinbekommen habe. PHP-Code:
|
|||
|
|
|
|
#8 (permalink) | |||||||
|
be forever curious
|
Zitat:
PHP-Code:
Momentan liest Du ja in einer Schleife jeden Eintrag einzeln aus und füllst damit zwei Arrays. Theoretisch könntest Du auch alles auf einmal auslesen und die Sortierung von MySQL machen lassen, dann sparst Du Dir diesen Zwischenschritt in PHP. Folgendermassen: PHP-Code:
.lange tage und angenehme nächte, tlx
:.whatthemovie.com (Screenshots raten) | PHP ExportForce-Klasse Geändert von tleilax (22.09.2011 um 18:19:54 Uhr) |
|||||||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |||||||
|
alias Echnaton
|
Zitat:
Muss $i anfangs initialisiert werden ? PHP-Code:
"transversalis teleport" sprach der Magier und war fort
|
|||||||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
be forever curious
|
Ohje, das habe ich total vergessen. Danke.
.lange tage und angenehme nächte, tlx
:.whatthemovie.com (Screenshots raten) | PHP ExportForce-Klasse |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | ||||||
|
** Losedealer **
|
Ich musste es jetzt mit dieser Lösung machen.
Da auf dem Server nur PHP4 installiert ist :-( Dein anderer Vorschlag funktioniert leider nicht , hätte mir besser gefallen. Aber da kommen immer SQL Fehler "keine Resourcen" u.s.w. Liegt bestimmt an der alten PHP Version. PHP-Code:
PHP-Code:
Vielen dank nochmal an euch für die Unterstützung ! |
||||||
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|