Was soll ich mir holen? PS3 oder doch besser Xbox360?

Welche Konsole ist empfehlenswerter?


  • Umfrageteilnehmer
    17

DaBBelYu

Well-known member
ID: 318049
L
22 April 2008
1.451
63
Hallo zusammen.

Ich will mir eine Spielkonsole für meinen Plasma-TV kaufen. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung PS3 oder Xbox360!
Es gibt zwar schon eine Umfrage hier im Forum aber das ist auf die alte PS3 bezogen.
Ich möchte entweder die PS3 mit der 80GB Festplatte
oder
die Xbox360 Elite mit 120GB Festplatte!


Wäre super wenn ihr eure Erfahrungen schreiben könntet und Vor-und Nachteile....

Danke vielmals!

Grüße DaBBelYu
 
Kommt drauf an, was du machen willst

Wie sollen wir das entscheiden?

NUR zocken -> Xbox (Preis-Leistung); aber da brauchst du auch keine große Festplatte; meine 20 GB reichen vollkommen für Demos und die Rock Band lieder
HD-Filme -> PS3 (Blue-Ray), es sei denn du hast schon nen Player

Hab die Xbox, mein Bruder die PS3... Leistungsmäßig tut sich da garnichts bei den spielen (die PS3 ist theoretisch stärker aber hat weniger Speicher)... Und ich habe mittlerweile wirklich einige richtig gute Spiele zu sehr günstigen Preisen bekommen (was es bei der PS3 noch nicht so gibt)
 
Kommt drauf an, was du machen willst

Wie sollen wir das entscheiden?

NUR zocken -> Xbox (Preis-Leistung); aber da brauchst du auch keine große Festplatte; meine 20 GB reichen vollkommen für Demos und die Rock Band lieder
HD-Filme -> PS3 (Blue-Ray), es sei denn du hast schon nen Player

Hab die Xbox, mein Bruder die PS3... Leistungsmäßig tut sich da garnichts bei den spielen (die PS3 ist theoretisch stärker aber hat weniger Speicher)... Und ich habe mittlerweile wirklich einige richtig gute Spiele zu sehr günstigen Preisen bekommen (was es bei der PS3 noch nicht so gibt)

Danke schon mal für deine Antwort!
Also ich will zocken aber auch Blue-Ray schauen. Hab noch kein Blue-Ray Player!
Ich finde die Spiele eben auch recht teuer, ist mir auch aufgefallen das es für die Xbox360 einige gute Angebote gibt!
 
Bluray ist für mich aber auch kein Argument mehr. Blurays sind immo noch recht teuer, da greif ich lieber zur DVD. Die Preise für Player und Discs werden auch relativ zügig purzeln und wohl auch eine bessere Qualität haben als das PS3 Bluray Laufwerk.
Bei der Games Auswahl sehe ich die 360 ebenfalls weit vorne. Zudem es auch schon viele günstige Spiele für die Xbox gibt. Wenn man dann noch den Preis Unterschied sieht, kam für mich nur die 360 in Frage. Und die Elite ist eigentlich quatsch, 60GB reichen eigtl völlig, auch für DLC & Co. Zwar liegt kein HDMI Kabel bei, allerdings mit dem Komponenten Kabel hast du dieselbe HD Qualität.
 
Playstation 3

Ich hab selber keine da ich schon mit meiner Ps2 sehr selten zocke aber als Playstation-Fan würd ich dir die Ps3 empfehlen. :biggrin:
 
grafisch tuen sich beide eher wenig, die PS3 baut etwas besser die Grafik auf, was bei der Xbox etwas langsamer ist
Auflösung fahren beide eher gleich

das Argument des Blue-Ray-Players ist kaum noch wirklich etwas wert, weil die PS3 mal gut das 5-7fache eines regulären Blue-Ray-Players an Energie verbraucht, schaut mal also öfters Filme, lohnt sich die Anschaffung eines eigenständigen Players schon, die Stromrechnung wird es danken

von den erhältlichen Games her hat die Xbox in der Masse logischerweise ja einige Jahre Vorsprung, was sich auch in der Menge der Low-Budget und Classic-Versionen zeigt, die den Preisvorteil zu Gunsten der Xbox abwägen

in der Anschaffung ist die 360 logischerweise mittlerweile die günstigste Alternative

bei der HDD würde ich dazu raten, das Model Xbox 360 60GB HDMI zu nehmen, was technisch schon fast den Level der Elite erreicht, aber preistechnisch noch etwas unterhalb dieser liegt, die mitgelieferte 60GB Festplatte reicht vollkommen für eigene Speicherdateien, mehrere Profile und massig Demos aus
die 20GB gibt es nur noch gebraucht

Thema gebraucht:
Vorsicht bei Gebrauchtgeräten, Microsoft versagt euch die Garantie für den Zweitbesitzer, auch wenn der Verbraucherschutz das als falsch erachtet, stellt MS sich da quer
 
grafisch tuen sich beide eher wenig, die PS3 baut etwas besser die Grafik auf, was bei der Xbox etwas langsamer ist
Auflösung fahren beide eher gleich

das Argument des Blue-Ray-Players ist kaum noch wirklich etwas wert, weil die PS3 mal gut das 5-7fache eines regulären Blue-Ray-Players an Energie verbraucht, schaut mal also öfters Filme, lohnt sich die Anschaffung eines eigenständigen Players schon, die Stromrechnung wird es danken

von den erhältlichen Games her hat die Xbox in der Masse logischerweise ja einige Jahre Vorsprung, was sich auch in der Menge der Low-Budget und Classic-Versionen zeigt, die den Preisvorteil zu Gunsten der Xbox abwägen

in der Anschaffung ist die 360 logischerweise mittlerweile die günstigste Alternative

bei der HDD würde ich dazu raten, das Model Xbox 360 60GB HDMI zu nehmen, was technisch schon fast den Level der Elite erreicht, aber preistechnisch noch etwas unterhalb dieser liegt, die mitgelieferte 60GB Festplatte reicht vollkommen für eigene Speicherdateien, mehrere Profile und massig Demos aus
die 20GB gibt es nur noch gebraucht

Thema gebraucht:
Vorsicht bei Gebrauchtgeräten, Microsoft versagt euch die Garantie für den Zweitbesitzer, auch wenn der Verbraucherschutz das als falsch erachtet, stellt MS sich da quer

Wow, danke für diese genaue Info!
Habe meine Entscheidung gestern getroffen. Werde mir die Xbox mit 60GB holen. Ist halt einfach günstiger :)
Danke für eure Empfehlungen!
 
60GB reicht

Hallo,

also ich habe die PS3 mit 40GB und kann nur sagen, vorsicht. 40GB sind Ruckzuck voll. Eine Hand voll Demos und dann die ständigen Updates die du für Spiele downloaden musst... Wenn das bei der XBox genauso abläuft, dann sollte man sich vorher gut überlegen welche Speichergröße man nimmt. Und bei der PS3 kann man ja beherzt zur 160GB Variante übergehen die mal so eben für die 40GB Geräte auf den Markt kommt.
 
Hallo,

also ich habe die PS3 mit 40GB und kann nur sagen, vorsicht. 40GB sind Ruckzuck voll....


Hi, ich habe mir die mit der 80GB Platte geholt und bin eigendlich sehr zufrieden.
Voll ist meine Festplatte zwar nochnicht, aber ich habe mich schon informiert.
Bei der PS3 kann man die Festplatte relativ leicht tauschen (gibt genügend info´s im Netz). Dann kann man die PS3 schnell auf 160 oder 320 GB aufrüsten, damit sollte man schon ne weile hinkommen, man muss ja nicht 100 demo´s auf der Playsi haben ;)
Und das beste is, soweit ich weiss bleibt die Garantie auchnoch erhalten ;)

mfg Tele
 
Hi, ich habe mir die mit der 80GB Platte geholt und bin eigendlich sehr zufrieden.
Voll ist meine Festplatte zwar nochnicht, aber ich habe mich schon informiert.
Bei der PS3 kann man die Festplatte relativ leicht tauschen (gibt genügend info´s im Netz). Dann kann man die PS3 schnell auf 160 oder 320 GB aufrüsten, damit sollte man schon ne weile hinkommen, man muss ja nicht 100 demo´s auf der Playsi haben ;)
Und das beste is, soweit ich weiss bleibt die Garantie auchnoch erhalten ;)

mfg Tele

Das wär natürlich schon geil. Vor allem hab ich mir die 40er geholt und 2 Wochen später kam dann die Meldung, PS3 mit 40GB wird nicht mehr produziert, dafür geht die PS3 160GB an den Markt. Genauso wie die mit 40GB nicht abwärtskompatibel auf PS2 Spiele ist, jedenfalls nicht so von Werk aus. Kann sein das es da auch irgend nen Trick gibt. Also wer sich gegen die XBox entscheidet, sollte auf keinen Fall ne Restposten PS3 mit 40GB nehmen :-?
 
Thema gebraucht:
Vorsicht bei Gebrauchtgeräten, Microsoft versagt euch die Garantie für den Zweitbesitzer, auch wenn der Verbraucherschutz das als falsch erachtet, stellt MS sich da quer

Microsoft versagt keinem die Garantie :roll:
Ich habe mir eine gebrauchte Xbox360 vor 2 Jahren über Ebay gekauft, hatte dann nach einem halben Jahr den ROD, hab bei Microsoft angerufen, habe son Sticker bekommen aufgeklebt dann ist UPS gekommen und nach 2 Wochen war die 360 mit neuen teilen und 1 Monat Gratis Xbox Live Gold dabei.

Ich würde dir die Xbox360 empfehlen. Es gibt mehr und bessere Spiele z.B GOW :D oder auch die exklusiv Inhalte für GTA 4 gibts nur für die 360. Die Grafik ist bei einigen Spiele auch besser als auf der PS3 wo die Spiele da ruckeln (selber getestet ein Kumepl hat ne PS3).
 
nein?

dann informier dich mal im Handbuch, da steht es sogar drin

du hattest halt nur Glück, weil mit deiner Box dann nicht online gespielt wurde und die noch nicht zur Reparatur war
denn wenn die erstmal auf einen gereggt ist, kann der nachfolgende Käufer keine Garantie mehr einfordern
das ganze hatten wir selbst mit MS, Schriftverkehr, Anwalt und Co .. Ende der Geschichte, wir sollten die Reparatur selber zahlen

haben das Teil dann als defekt bei ebay versteigert, etwas draufgelegt und eine neue geholt *g*

bitteschön: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=132559&highlight=xbox+garantie
 
nein?

dann informier dich mal im Handbuch, da steht es sogar drin

du hattest halt nur Glück, weil mit deiner Box dann nicht online gespielt wurde und die noch nicht zur Reparatur war
denn wenn die erstmal auf einen gereggt ist, kann der nachfolgende Käufer keine Garantie mehr einfordern
das ganze hatten wir selbst mit MS, Schriftverkehr, Anwalt und Co .. Ende der Geschichte, wir sollten die Reparatur selber zahlen

haben das Teil dann als defekt bei ebay versteigert, etwas draufgelegt und eine neue geholt *g*

bitteschön: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=132559&highlight=xbox+garantie

hmm komisch, aber hast recht habe nie Online gespielt mit der weil ich im zweiten Stock wohne und ich mir sonst ein 100 Euro MSWireless Teil für die 360 holen müsste um Online zu zocken. Aber bei der Reperatur wars auf jedenfall, die Frau am Telefon hat nicht mal gefragt von wem die ist oder sowas, einfach was für Probleme ich habe und dann bekamm ich denn Sticker per Post.