Videospiel aus dem Ausland importieren

phip

Russland-Fan
ID: 21503
L
25 April 2006
3.103
259
Hallo...

Ich habe mich gerade ein bisschen bei ebay.de rumgetrieben und musste zum Erschrecken feststellen, dass dort das Spiel das ich eigentlich kaufen wollte nicht angeboten wird...
Dann bin ich auf die offizielle Website dieses Spiels gesurft und was muss ich sehen? Auf die Frage woher man kommt, kann man Deutschland nicht einmal anklicken, sondern nur Österreich...
Also bin ich auf ebay.at und musste leider konstantieren, dass die Preise astronomisch anmuten (ich habe noch nie 80€ für ein Spiel ausgegeben..)!

In anderen Ländern wie beispielsweise Kanada bekommt man selbiges Spiel für 40-50 €...

Es handelt sich um ein Xbox360-Spiel und ist in Deutschland aufgrund "exzessiver Gewaltdarstellung" verboten (von allen Ländern der Welt handhabt das nur Deutschland so)...


Muss ich was beachten, wenn ich ein Spiel aus Kanada/USA importiere? Darf man das und läuft das Spiel dann überhaupt?


Danke im Vorraus...
 
Naja zum Thema dürfen kann ich dir leider net viel sagen, aber theoretisch spricht nix dagegen. Wegen der Frage ob es läuft: geh zu EbGames, die importieren dir die Spiele mit PAL Norm, dann sollten Sie auch laufen. Und außerdem kosten sie keine 80€.


EDIT: Ich glaube zumindest dass EbGames das macht, sicher bin ich mir net. Auf jeden Fall haben sie es mal gemacht.
 
per Post darfst du das nicht einführen, da gibt es gesetzliche Regeln im Versand mit USK/FSK 18+ eingestuftem Material, welches die ausländischen Versender nie einhalten.

Du müsstest theoretisch ins entsprechende Land fahren, es von dort selbst mit herüber bringen, maximale Menge 1, damit es als privater Kauf gilt, nur dann darfst du es einführen.

Lass mich raten, es ist Gears of War :ugly:
 
Naja, habe mir schon ne menge Spiele inportiert, da ich nen Händler in der Schweiz kenne und die da billiger sind.

Der Wohnt an der Grenze und immer wenn ich was bei ihm bestelle fährt er nach Deutschland und schickt es ab.


Aber denke nicht, dass es erlaubt ist. :LOL:
 
sgw

den titel habe ich aus deinem post gelöscht

grund: dieser titel ist beschlagnahmt!

und zu dem rest:

der versand von usk/fsk 18+ ist innerhalb deutschlands nur möglich, weil der versender zu 100% die identität des besteller feststellen muss (postident), die lieferung einzeln erfolgen muss und das spiel ausnahmslos an diese person, und keine andere, ausgehändigt werden darf

heisst: Einschreiben, eigenhändig - dabei wird die person anhand eines ausweises festgestellt, nicht die person auf der lieferung, keien herausgabe
 
Danke wittig gut zu wissen, aber er könnte auch aus der Schweiz das schicken, die wollen nur 20€ für mehrere Spiele haben und wenn er über die Grenze geht nur noch 5€. :ugly:

P.S.: Dachte wäre mit dem Titel ok, da du auch den einen genant hast, sry.
 
Danke wittig gut zu wissen, aber er könnte auch aus der Schweiz das schicken, die wollen nur 20€ für mehrere Spiele haben und wenn er über die Grenze geht nur noch 5€. :ugly:

P.S.: Dachte wäre mit dem Titel ok, da du auch den einen genant hast, sry.


ganz einfach

gears of war ist nur indiziert, rein informative berichte ohne nennung / ablichtung von inhalten sind zulässig, werbende berichte hingegen nicht
bei beschlagnahmten titel ist die gesamte öffentliche nennung untersagt
(ausnahme presse; ich darf also :mrgreen: )

der versand hat seine tücken:
wird an der grenze gerade deine lieferung mit 18er titel vom zoll geprüft, wird es ersatzlos eingezogen, weil ein verstoß gegen die in deutschland gültigen gesetze vorliegt.
heisst für dich: es passiert dir nichts, den versender belangen die in der regel nicht, nur deine lieferung wirst du nicht bekommen
deswegen haben auch fast alle versender aus österreich, niederlande und der schweiz in ihren agb stehen:
prüfen sie, ob dieser titel in ihrem land zugelassen ist, wir sind für verluste nicht haftbar .. bla bla
 
Achso, danke für die Infos.

Dann siehts ja auch anders auch mit der einführung, dass bedeutet also bei beschlagnahmten ist es 100% verboten einzuführen und bei indizierten nur vieleicht? Irgendwie blicke ich da nicht mehr durch, dachte das andere wäre auch "nur" indiziert. 8O

Falls doch anders, freue ich mich schon davon zu hören. :biggrin:

Das mit dem Versand, da werde ich dann auch mal schauen, aber bis jetzt ja nur hier erlaubtes gekauft.

Kommt jetzt nur drauf an, ob einer weis, obs erkaubt ist oder nicht das einführen, hoffe er bekommt ne Antwort. 8)
 
hatte ich doch schon geschrieben

wenn er privat rüberfährt und es erwirbt, darf er es mitführen
einfuhr per post nicht erlaubt

mache das spielchen doch täglich mit, heisst den versand von multimedia
immer ein riesen aufwand, wenn 18er titel ins spiel kommen, bin dann immer froh, wenn die leute die im laden abholen kommen *g*
 
Stimmt.

Habe mal gescahut, was der unterschied zwischen beschlagnahmt und indiziert ist, da bei dem einen Spiel auch nur in den Medien kan indiziert und du sagtest ist beschlagnahmt.

Ein kleiner aber feiner unterschied, finde die Bewertungen nur komisch, sozialschädlich = Beschlagnahmt und Jugendgefährdent = Indiziert?

Wer hat sich das ausgedacht? :ugly:

Naja egal, wer noch sich informieren will, habe hier was gefunden.
Entwicklung und folgen einer Indizierung
Besonders schön der Text, Indizierte Spiele dürfen nicht mehr an offen verkauft werden, aber selbst wenn Jugendliche das schon besitzen, dürfen sie es behalten. :ugly:


P.S.: Wittis, wo kann ich den nachlesen, welche Spiele nur indiziert sind und welche Beschlagnahmt? Da immer in den Nachrichten Indiziert gesagt wird. :roll:
 
jaja, die nachrichten

einen link könnte ich dir bieten, darf es aber aufgrund der rechtlichen lage nicht, weil ich nicht feststellen kann, ob du schon 18 bist

nur ein hinweis: google mal nach "bpjm"

oder frag mich *g* ich habe meistens alle aktuellen einstufungen zur hand
 
Ja, es ist das Spiel Gears of War... Habe schon gedacht, ich darf das nicht sagen... ;)

Aber es ist schon eine Riesensauerei, dass das nach vielen Magazinen beste Spiel aller Zeiten in Deutschland nicht zu bekommen ist... :evil:
 
so ist das leider in deutschland, in dieser hinsicht wird der mündige bürger seiner freien entscheidung nach entmündigt

da bleibt meistens wirklich nur die chance, das gebraucht über den sekundärhandel, also flohmarkt oder an&verkauf zu bekommen oder selber zu importieren

ich bekomme zb auch immer wieder solche games rein, auch wenn man die dann nicht offen ausstellen darf
aber die zocker wissen schon, was sie wo bekommen, man muss halt nur fragen
 
So, jetzt habe ich doch das Spiel in der AT-Uncut-Version bekommen... Und das sogar in der Collectors Edition, die fast überall ausverkauft ist... :mrgreen:
 
ich bekomme zb auch immer wieder solche games rein, auch wenn man die dann nicht offen ausstellen darf
aber die zocker wissen schon, was sie wo bekommen, man muss halt nur fragen

Hihi, drückst du dann auf nen Knopf unter dem Tresen und dann klappen die Regale um und dahinter kommen alle indizierte, beschlagnahmte und verbotene Spiele zum Vorschein? :mrgreen: