Ufo / X-Com - wo bekommt man die alten Spiele?

k2318

huch....
ID: 2318
L
11 September 2006
4.178
411
Ich habe früher manchmal Ufo Enemy Unknown auf dem Amiga gespielt. Viele Jahre später habe ich es dann irgendwie auch mal auf dem PC gehabt.

Gerne würde ich das heute auch noch mal spielen - sowie auch die beiden Nachfolger. Aber offenbar kann man dieses Spiel nicht offiziell als PC-Version (deutsch) kaufen. Ich konnte die alte Version zumindest nirgendwo finden.

Es gibt einige download-Angebote - jedoch ist hier die Quelle teilweise etwas zweifelhaft - und ich will mir ungern zusätzlich zum Game noch nen Trojaner installieren.

Hat jemand eine Idee wo man das Spiel kaufen kann bzw. aus sicherer Quelle (am liebsten deutscher, seriöser Anbieter) downloaden kann?
 
Hoi,

Die ganzen alten X-Com Spiele kannst du dir zb bei Steam besorgen:

https://store.steampowered.com/search/?snr=1_4_4__12&term=xcom

Musst dich halt nur dort anmelden und den Gameclient downloaden, aber würd behaupten ist nahezu 100% sicher...

Hab mir da selber die alte Version von "Terror from the Deep" gekauft, weil im Netz sonst nichts zu finden war außer halt wie du beschrieben hast irgendwelche Seiten wo man Angst haben muss sich da sonst was noch einzufangen ;)

Greetz
 
Also so ganz seriös wirkt das auf mich auch nicht. Die Infos zum Anbieter und der Rest der Seite sind eine deutsch-englische Mischung.... wer wie was wo da macht ist auch irgendwie alles nicht sofort klar erkennbar.....

Es muss doch möglich sein die alten Klassiker von einer bekannten Seite zu bekommen - bei der man weiß dass dort keine Viren mit ausgeliefert werden oder ähnliches.

Vielleicht bin ich ja auch paranoid.... aber ich muss ja da kein unnötiges Risiko eingehen.


Bei Ebay gibt es ja solche Stream-Key-Angebote.... ehrlich gesagt wäre es mir wirklich am liebsten wenn ich einfach das Game auf CD hätte. Am besten die beiden Nachfolger auch gleich. Es muss doch irgendwo man in einer PC-Zeitschrift als kostenlose Version dabei gewesen sein.

Warum muss das immer alles so kompliziert sein? Ich habe das schon oft bei den "alten Klassikern" gedacht. Warum werden die auf keiner seriösen Seite angeboten? Ich glaube damit könnte man noch richtig Geld verdienen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich ja auch paranoid.... aber ich muss ja da kein unnötiges Risiko eingehen.

Das ist kein unnötiges Risiko ;) Steam gibts schon jahrelang und ist Nr 1 bei den Onlinespiele Plattformen. Das ganze ist vom Software Unternehmen Valve (dürfte eig jeder schonmal iwo gehört haben). Ähnlich wie Steam funktioniert auch zb Origin, was von der Firma EA kommt, ist halt auch so ein Spieleclient ^-^

Hab an die 200 Spiele in meinem Account da :biggrin: Die hätt ich jedenfalls nicht wenn ich glauben würde das das irgendeine Verarsche oder so ist ;D

Ansonsten: Dann wird dir irgendwie nichts anderes übrig bleiben, als sich irgendwo das Original Spiel mit CD usw zu kaufen, Stichwort Ebay. Problem ist nur, dass das Spiel so alt ist, das man das auf den neuen Rechnern garnicht mehr zum laufen bekommt, außer du kennst dich mit der DosBox aus und kannst die bedienen (oder hast halt echt noch so einen Uralt Rechner iwo rumstehen)... Oder du kaufst dir eine Playstation 1, da sind die Teile auch für erschienen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so ganz seriös wirkt das auf mich auch nicht. Die Infos zum Anbieter und der Rest der Seite sind eine deutsch-englische Mischung.... wer wie was wo da macht ist auch irgendwie alles nicht sofort klar erkennbar.....

Es muss doch möglich sein die alten Klassiker von einer bekannten Seite zu bekommen - bei der man weiß dass dort keine Viren mit ausgeliefert werden oder ähnliches.

Vielleicht bin ich ja auch paranoid.... aber ich muss ja da kein unnötiges Risiko eingehen.

Warum muss das immer alles so kompliziert sein? Ich habe das schon oft bei den "alten Klassikern" gedacht. Warum werden die auf keiner seriösen Seite angeboten? Ich glaube damit könnte man noch richtig Geld verdienen....

Du scheinst den Schwerpunkt Verkauf zu haben in diesem Thread...

Mein Rat: Versuch es mal bei Amazon. Es hat den Vorteil gegensatz zu eBay keine verwirrende Steigerungsangebote zu besitzen.
 
....
Mein Rat: Versuch es mal bei Amazon. Es hat den Vorteil gegensatz zu eBay keine verwirrende Steigerungsangebote zu besitzen.

Ich persönlich finde amazon wenig übersichtlich. Ob die das jemals ändern? Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht modern genug um mich dort vernünftig zu orientieren.

Ich konnte jetzt jedenfalls keine CD-Version finden die ich gesucht habe.
 
Ich persönlich finde amazon wenig übersichtlich.

Ich konnte jetzt jedenfalls keine CD-Version finden die ich gesucht habe.

Dann ist amazon eine schlecht geführte Homepage, aber nicht unübersichtlich.

Unübersichtlich liegt vor, wenn ich z.B. dort ein Buch kaufen will, und habe lange suchen muss bis ich es fand. Wenn ich aber das Buch dort erst gar nicht gefunden habe, dann stimmt der Kundenwunsch mit dem Seitenangebot nicht überein und dies zieht eine Homepage finanziell hinunter.
 
lieber k2318

anscheinend ist jede legale Alternative für dich unsauber .. wie wäre es denn, wenn du eine illegale Methode nutzt, es dann dafür umsonst bekommst, aber auch dein Rechner gleich als Türstopper nutzen kannst?

sorry, aber entweder bist du bereit, auch für altes Spielgut etwas zu bezahlen, oder aber, du lässt es ganz sein .. Geiz ist Geil und Schmarotzer-Mentalität ist nicht mehr in ..
 
lieber k2318

anscheinend ist jede legale Alternative für dich unsauber .. wie wäre es denn, wenn du eine illegale Methode nutzt, es dann dafür umsonst bekommst, aber auch dein Rechner gleich als Türstopper nutzen kannst?

Ich denke da an downloaden durch ein Spieledownloadprogramm wie Kazaa.

Man wittis-web.de du bist gut.
 
lieber k2318

anscheinend ist jede legale Alternative für dich unsauber .. wie wäre es denn, wenn du eine illegale Methode nutzt, es dann dafür umsonst bekommst, aber auch dein Rechner gleich als Türstopper nutzen kannst?

sorry, aber entweder bist du bereit, auch für altes Spielgut etwas zu bezahlen, oder aber, du lässt es ganz sein .. Geiz ist Geil und Schmarotzer-Mentalität ist nicht mehr in ..

Lieber wittis-web,

anscheinend bist Du nicht willens oder in der Lage den Sachverhalt richtig zu deuten. Daher helfe ich Dir gerne auf die Sprünge. Ich suche eine legale Möglichkeit an das Spiel zu kommen - ohne gleichzeitig das Risiko einzugehen mir den Rechner zu verseuchen. Wie kommst Du auf die Idee, dass ich nichts ausgeben will? Ich kann mich nicht erinnern etwas in dieser Richtung geschrieben zu haben. Saugst Du Dir sowas aus den Fingern weil Du meinst es könnte zu mir passen? Komische Art die Du da hast.

Es ging mir darum dieses Spiel "sauber" ggf. von einer seriösen Seite zu bekommen. Ich bin eben vorsichtig. Das kann man mir doch nicht ernsthaft vorwerfen wollen. Tatsächlich habe ich natürlich bei Ebay und Amazon und rebuy und ca. 100 anderen Seiten nach dem Spiel gesucht - aber NICHTS gefunden. Mal abgesehen von der ganz neu erschienenen Version natürlich - um die es mir ja aber explizit nicht gegangen ist.

Wie Du auf den Trichter gekommen bist das ich nichts bezahlen will ist mir wirklich völlig unklar. Aber es soll ja oberflächliche Menschen geben die meinen immer andere ganz einfach einschätzen zu können. Ich sage Dir: Du liegst sowas von daneben!

In meinem ersten Beitrag schrieb ich doch folgendes:

Hat jemand eine Idee wo man das Spiel kaufen kann bzw. aus sicherer Quelle (am liebsten deutscher, seriöser Anbieter) downloaden kann?

Da gibt es doch nichts falsch zu verstehen, oder? Naja... für witti vielleicht schon....

Die gute Nachricht zum Schluss: obwohl ich ebay mit den verschiedensten Suchbegriffen schon gefüttert hatte und nicht fündig geworden bin, habe ich es gestern erneut versucht - und so unglaublich es auch ist - tatsächlich hatte da gerade jemand eine CD-Version (Original CD) eingestellt (ohne Handbuch usw.). Da habe ich natürlich sofort zugeschlagen!

Ich kann trotzdem nicht verstehen, dass offenbar niemand ein Interesse daran hat da ein Geschäft draus zu machen. Ich bin mir sicher dass viele Tausend Leute gerne solche alten Games über offizielle Kanäle beziehen würden. Warum wird da nicht eine Box erstellt in der gleich die ganze Spieleserie enthalten ist? Das würde doch praktisch keine Kosten verursachen. Naja... in zwei drei Tagen werde ich das Spiel wieder zocken - und vermutlich nach 2 Tagen durch sein ;-)

Ich glaube den zweiten und dritten Teil bekomme ich dann einfacher (hoffe ich zumindest).

Mal schauen auf was für alte Spiele ich hinterher noch Lust habe. Ich würde ja auch gerne mal wieder Boulder Dash wie aufm C64 zocken. Aber alle Versionen die ich so gefunden habe sind irgendwie anders als das was ich früher gespielt habe. Und ich bin der Meinung bei dem was ich damals hatte gab es auch nahezu unendlich viele Level.
 
Es ging mir darum dieses Spiel "sauber" ggf. von einer seriösen Seite zu bekommen.

Hat man dir doch genannt ...

Aber bei deinem Verhalten musste ich ehrlich gesagt bischen an meine Ur Oma denken, für die zb eine Mikrowelle total das neumodische Teufelsgerät war, und die sich das niemals in die Wohnung gestellt hätte :ugly:
 
Hat man dir doch genannt ...

Aber bei deinem Verhalten musste ich ehrlich gesagt bischen an meine Ur Oma denken, für die zb eine Mikrowelle total das neumodische Teufelsgerät war, und die sich das niemals in die Wohnung gestellt hätte :ugly:


Ich verdiene meinen Lebensunterhalt im Internet und bin sicher alles andere als Technik-Scheu. Ich verteufle keine Download-Portale sondern ich verteufle versuchte Software. Ich freue mich wenn Du so modern bist, dass Du Dir ungeprüft jeden Mist auf den Rechner lädst. Ich bin da eben etwas vorsichtiger. Ich nutze gerne "neue" Dinge - aber die Bedingungen müssen eben stimmen.

Ich stelle mir ja auch grundsätzlich die Frage warum es eigentlich gerade keine seriösen Donwloadanbieter zu geben scheint. Ich meine Seiten auf denen eine richtige Anbieterkennzeichnung (inkl. Impressum) vorhanden ist und zusätzlich alles in deutscher Sprache angezeigt wird (also AGB usw.). Alternativ könnte ich evtl. auch damit leben wenn alles in englischer Sprache angezeigt wird - aber eine Seite die es nicht mal schafft einheitlich alles in einer Sprache darzustellen wird wohl kaum in der Lage sein zu gewährleisten, dass ich "saubere" Software erhalte.

Deine Argumentation klingt so leicht nach jemanden der sich ohne groß nachzudenken direkt in jedes Internet-Abenteuer stürzt ohne auch nur eine Sekunde an möglich Folgen zu denken. Natürlich kann man seine Daten alle komplett bei Facebook angeben und alle Datein bei einem günstigen Cloud-Anbieter in den USA lagern ohne groß nachzudenken - weil das ja so viele machen. Ob dass der richtige Weg ist werden wir wohl alle erst in einigen Jahren wissen.

Ich wundere mich allerdings immer wieder wie ruhig alle bleiben wenn z.B. bei Sony oder Ebay Kundendaten geklaut werden. Offenbar scheint es tatsächlich den meisten Leuten relativ egal zu sein was mit ihren Daten passiert. Aber ich schweife ja völlig ab.... ;)

Also ich entschuldige mich offiziell dafür bei Dir dass ich vorsichtig bin und mich nach seriösen Angeboten sehne. :ugly:
 
Streaming ist wie Leihen. D.h. Das gesuchte Spiel muss zurück gegeben werden.

Weder gog.com noch Steam streamen ihre Spiele. Bei Steam erwirbt man eine Lizenz zum downloaden und spielen, bei Gog bekomt man die Intallationsdatei DRM-Free, kann sie also für den Privatgebrauch brennen und beliebig oft auf Festplatten haben.

Bis jetzt bietet noch niemand einen streaming Dienst an, aber die PS4 hat gerade einen Test dazu am laufen und wird wohl Ende des Jahres in den USA damit starten.
 
Weder gog.com noch Steam streamen ihre Spiele. Bei Steam erwirbt man eine Lizenz zum downloaden und spielen, bei Gog bekomt man die Intallationsdatei DRM-Free, kann sie also für den Privatgebrauch brennen und beliebig oft auf Festplatten haben.

Bis jetzt bietet noch niemand einen streaming Dienst an, aber die PS4 hat gerade einen Test dazu am laufen und wird wohl Ende des Jahres in den USA damit starten.

Ich habe jetzt keine Ahnung was dein Beitrag mit dem oben genannten Thema zu tun hat, aber danke für die Information pttt.
 
Ich verdiene meinen Lebensunterhalt im Internet und bin sicher alles andere als Technik-Scheu...

Ich stelle mir ja auch grundsätzlich die Frage warum es eigentlich gerade keine seriösen Donwloadanbieter zu geben scheint...

Also ich entschuldige mich offiziell dafür bei Dir dass ich vorsichtig bin und mich nach seriösen Angeboten sehne. :ugly:
Also jetzt muss ich mich aber mal wundern... ;)

Ich selbst benutze Steam seit 2003, immerhin schon knapp elf Jahre... Aktuell müsste Steam langsam auf die 100 Mio. User zusteuern (Anfang 2014 waren es schon über 75 Mio.) und setzt etwa 1 Mrd. Dollar pro Jahr um. Mir würde aktuell kein seriöserer "Downloadanbieter" einfallen.

Es mag sicher Aspekte an Steam geben, die man u.U. kritisch sehen kann, die gelten aber auch analog für andere Anbieter.

Die Angst, daß Steam unseriös ist oder dir einen Trojaner unterjubelt, ist aber definitiv albern... ;)

Gruß Aru
 
Also jetzt muss ich mich aber mal wundern... ;)

Ich selbst benutze Steam seit 2003, immerhin schon knapp elf Jahre... Aktuell müsste Steam langsam auf die 100 Mio. User zusteuern (Anfang 2014 waren es schon über 75 Mio.) und setzt etwa 1 Mrd. Dollar pro Jahr um. Mir würde aktuell kein seriöserer "Downloadanbieter" einfallen.

Es mag sicher Aspekte an Steam geben, die man u.U. kritisch sehen kann, die gelten aber auch analog für andere Anbieter.

Die Angst, daß Steam unseriös ist oder dir einen Trojaner unterjubelt, ist aber definitiv albern... ;)

Gruß Aru

Das ist alles richtig Arusiek, aber du beantwortest nicht die Frage....