Alt 26.05.2010, 21:46:40   #1 (permalink)
KlammLose.NET

ID: 78016
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 24.04.2006
ruebi genießt hohes Ansehenruebi genießt hohes Ansehenruebi genießt hohes Ansehenruebi genießt hohes Ansehenruebi genießt hohes Ansehenruebi genießt hohes Ansehenruebi genießt hohes Ansehenruebi genießt hohes Ansehenruebi genießt hohes Ansehenruebi genießt hohes Ansehenruebi genießt hohes Ansehen
Standard Suche sehr altes Spiel - gefunden fugger2

Suche den Namen eines Games das ich vor ca. 10-15 Jahren gespielt hab.
Da ging es um Wirtschaft und dann musste man sich auf Ämter bewerben zum beispiel als Vogt oder Erzbischof. und dann konnte man heiraten und leute bestechen usw.

Kann mir da jemand weiter helfen?
Überlege schon die gaaanze zeit und ist ja dann noch fraglich ob ich es auf vista spielen kann.
Ich mache ab sofort eine Klamm-Sommerpause. Ab dem 01.10.2012 bin ich wieder wie gewohnt erreichbar. euer ruebi Also bitte nicht wundern das "gesperrt" da steht das war ein Wunsch von mir.

Geändert von ruebi (26.05.2010 um 22:15:57 Uhr)
ruebi ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 26.05.2010, 22:03:13   #2 (permalink)
Sinnmaximierung

ID: 96572
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

doch nicht etwa das Spiel bei dem man das Handbuch brauchte um die genauen Verhältnisse Arbeiter/Produktionsmittel einzustellen ?

das Spiel indem man Räuberlager und Zollburgen erobern konnte ?

das Spiel indem man durch die lästige 100.000 Taler Vermögensgrenze belästigt wurde ? (oder Gesetzgeber wurde und es umgestellt hat)

...wenn es das ist dann weiß ich absolut nicht wie es heißt....

Loshai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 22:06:23   #3 (permalink)
KlammLose.NET

Lose-Remote
Gesperrt

ruebi genießt hohes Ansehenruebi genießt hohes Ansehenruebi genießt hohes Ansehenruebi genießt hohes Ansehenruebi genießt hohes Ansehenruebi genießt hohes Ansehenruebi genießt hohes Ansehenruebi genießt hohes Ansehenruebi genießt hohes Ansehenruebi genießt hohes Ansehenruebi genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Loshai Beitrag anzeigen
doch nicht etwa das Spiel bei dem man das Handbuch brauchte um die genauen Verhältnisse Arbeiter/Produktionsmittel einzustellen ?

das Spiel indem man Räuberlager und Zollburgen erobern konnte ?

das Spiel indem man durch die lästige 100.000 Taler Vermögensgrenze belästigt wurde ? (oder Gesetzgeber wurde und es umgestellt hat)

...wenn es das ist dann weiß ich absolut nicht wie es heißt....
ja genau dieses ach loshai super das du noch paar infos hattest vieleicht kennt es ja nun jemand

edit: habs FUGGER2 heißt das gute stück nun muss ich nur noch günstig finden
Ich mache ab sofort eine Klamm-Sommerpause. Ab dem 01.10.2012 bin ich wieder wie gewohnt erreichbar. euer ruebi Also bitte nicht wundern das "gesperrt" da steht das war ein Wunsch von mir.

Geändert von ruebi (26.05.2010 um 22:15:46 Uhr)
ruebi ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 08:56:54   #4 (permalink)
Shopausstatter.de
Benutzerbild von saitho

ID: 305784
Lose-Remote

saitho eine Nachricht über ICQ schicken saitho eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 10.01.2008
saitho ist jedem bekanntsaitho ist jedem bekanntsaitho ist jedem bekanntsaitho ist jedem bekanntsaitho ist jedem bekanntsaitho ist jedem bekannt
Standard

Habe das Thema "Fugger" in einem Geschichtsvortrag.
Die Fugger waren ein Hochgesclechtsadel in Augsburg.
Sie existieren heute noch. Die Familie Fugger hat Anklage gegen die Spielhersteller erhoben, wegen dem Namen. Seither wurden die Spiele "Die Fugger" und "Die Fugger 2" nicht mehr produziert, ihre Nachfolger heißen jetzt "Die Gilde". Und "Die Gilde"-Spiele gibts da mehr als genug *g*
saitho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 09:08:38   #5 (permalink)
KlammLose.NET

Lose-Remote
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von saitho Beitrag anzeigen
Habe das Thema "Fugger" in einem Geschichtsvortrag.
Die Fugger waren ein Hochgesclechtsadel in Augsburg.
Sie existieren heute noch. Die Familie Fugger hat Anklage gegen die Spielhersteller erhoben, wegen dem Namen. Seither wurden die Spiele "Die Fugger" und "Die Fugger 2" nicht mehr produziert, ihre Nachfolger heißen jetzt "Die Gilde". Und "Die Gilde"-Spiele gibts da mehr als genug *g*
cool das ist mal was interessantes
ruebi ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige