suche Netzwerk-Aktion-Rollenspiel

hubba

Well-known member
ID: 285306
L
6 September 2007
1.054
25
Hallo
ich bin auf der suche nach einem schönen Rollenspiel für mich und meine Freundin. Wichtig sind mir:
- nicht zu brutal und "sinloses" Gemätzel
- Netzwerkfähig
- Vistafähig
- eine schöne Story und nicht nur Ananeinadereihung von "töte X Monster"-Quests
- nicht zu viele und schwere Rätzel
Könnt Ihr mir was empfehlen?

LG
hubba
 
einige Fragen zu deinen Einschränkungen:
- Ich dachte Action-Rollenspiele (as known as Hack'n Slay) sollen recht brutal und sinnlos sein, also quasi Gemetzel? Mir würde jetzt kein Netzwerkspiel einfallen, was durch besonders ausgereifte Handlungsstränge glänzen würde.
- Suchst du für Netzwerk oder eher für Onlinegaming? Weil für mich hört sich das eher nach klassischem MMO-Rollenspiel an? Also möchtest du mit deiner Freundin alleine im LAN spielen oder eher im Internet evtl. mit anderen?

Solltest du im LAN spielen wollen, würde ich dir als Actionrollenspiele wohl am ehesten
- Torchlight
- Sacred 2 Gold
empfehlen. Die beiden sind zwar jeweils ca. 2 Jahre alt, aber bieten beide LAN-Unterstützung, sind günstig zu bekommen und haben wenigstens Ansätze von Story. Klassische Rollenspiele gibt es zwar weit mehr, aber die wenigsten unterstützen einen koop-Modus. Nachfolger sind übrigens für beide angekündigt ;)
 
Hi
danke schon mal für deine vorschläge!
- ja, die action-hack'n'slay-RPGs sind natürlich nie "friedlich" und so tiefgreifend wie diese rollenenspiele wo man richtig in die welt abtauchen kann/muss. aber auch bei den action-spielen gibt es ja abstufungen.
- ja, es soll ein LAN-spiel mit koop-modus sein. wir hatten mal runes of magic probiert, aber das war nicht unsers. wenn man da dungeons anfängt muss man sie auch immer in einem durchspielen und dauernd muss man sich mitstreiter für instanzen suchen mit denen man nur ärger hat. wenn wir beide nach einem stressigen arbeitstag auf der couch sitzen brauchen wir etwas, was wir spontan mal für 30min oder 2h anmachen können um ab zu schalten^^

sacred 2 ist ne gute idee, da mir der 1. teil schon gut gefallen hat. das andere werde ich mir auch mal angucken!

ach ja, das mit dem alter ist kein problem. darf gerne auch noch älter sein solange das gameplay gut ist und auf vista läuft. wir haben eh beide keine riesen grafikkarten und haben neulich erst wieder anno1602 gespielt...

weitere vorschläge sind wilkommen!
 
Neverwinter Nights 2 müsste im Lan gehen, habs aber nie selbst im Coop gespielt.
Ist imo deutlich RPG-lastiger als die üblichen hack n' slays.
 
hi
ich habe mir gerade torchlight besorgt und musste feststellen, das es garkeinen multiplayer gibt, oder?